Xiaomi 1S ( Gebrauchtkauf, Mi App )

25 Juli 2021
30
1
E-Scooter
Ninebot E22D
Hallo,

habe die Möglichkeit einen Xiaomi 1S Scooter günstig zu kaufen. Mit Rechnug und Papieren.
Der Besitzer sagt nun, das er seit der Änderung auf 25km/h nicht mehr mit der Xiaomi Home App drauf zugreifen kann. Da schon mit anderen gekoppelt.
Obwohl er ihn neu hatte und nie die Mi App genutzt hat. Kommt das vom Schneller machen?
Kann man das Rückgängig machen? Also das man ihn mit der Mi App wieder koppeln kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mi App ist für den Ar... und Schrott und auch gefährlich, wenn man tunen will, such mal nach "Zwangsupdate " Sie kann nichts, was andere Apps nicht wesentlich besser hinbekommen. Also Finger weg von der App!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Es ging mir ja nur darum ob ich den Scooter kaufen kann... obwohl er mit der Mi Home app nicht mehr läuft. Laut verkäiufer koppelt er mit anderen Apps

Und mir ging es darum klar zu machen , dass NIEMAND die Mi Home App braucht - zumindest nicht für den Scooter (für andere Xiaomi Geräte mag sie nützlich sein).

Ob du den Scooter kaufen kannst, hängt allein von deinem Willen und deinem Geldbeutel ab, nicht von der Mi Home App.

Somit sollte deine Frage ausreichend beantwortet sein.

Okay. das heisst wenn er fährt ist alles gut. und im Garantiefall nimmt mediamarkt den auch zurück?
Um sowas ging es mir. oder ob er aus der Ferne gesperrt werden kann usw

Muhahahaha Scooter und Garantie... Das ist kein Handy oder Mixer Leute, das ist ein Fahrzeug. Wo geht ihr denn hin wenn euer PKW kaputt ist, ach ja, kauft man ja heute online und schickt den per DHL zurück wenn was damit nicht stimmt... Aus der Ferne sperren könnte Xiaomi, wenn du die Xiaomi Home App benutzt. Das sollte doch jetzt klar sein. Die Garantie von Xiaomi braucht niemand, alle Ersatzteile sind bei Axdia günstig erhältlich und eine größere Community als für die Xiaomi's wirst du nicht finden. Gewährleistung benötigt man und dass auch nur, falls in den ersten Wochen nach Kauf offensichtliche Mängel auftreten. Wenn das Ding erst einmal ein Jahr alt ist, können da keine Garantiefälle mehr auftreten, das nennt sich dann Verschleiß und muss eh von dir selbst bezahlt werden, inklusive Versand. Ich hoffe du hast die Satire verstanden und auch den Ernst, der in meinem Beitrag steckt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrillema und Olli_69
Ok. das heißt wenn er fährt ist alles gut. und im Garantiefall nimmt MediaMarkt den auch zurück?
Seit wann gibt irgendein E-Scooter-Vertrieb eine privatrechtlich vereinbarte Garantie für diese Dinger? Hallo, wir sind hier in der EU und da gibt's für Konsumenten (also nicht wenn das Ding von einem Unternehmen oder Selbstständigen gekauft wurde) seit Jahren einen EU-weit einheitlich geregelten, gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Und dieser Gewährleistungsanspruch gilt genau genommen auch nur für den Erstkäufer, weshalb Rechnungen ohne Namen immer eine "praktische" Sache sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra