Xiaomi 1S geht immer aus

26 Februar 2026
7
3
E-Scooter
Ninebot g2 max
Hallo Leute ich habe noch ein anderes Problem mit mein anderen scooter Xiaomi pro 1s und zwar ist mein Problem das der immer wieder ausgeht und dann nicht mehr an erst wenn ich denn am stromstecker anschließe geht der wieder an der geht mal früh aus mal erst etwas später . Was könnte das Problem sein habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung

Also das hat der einfach so gemacht daraufhin habe ich ein neuen Motor gekauft und Controller beides eingebaut und das Problem war kurzzeitig weg für ein paar Wochen dann kam das Problem wieder ohne was dran zu machen

Sorry Xiaomi 1s .. pro ist ja mein Xiaomi pro 2 . Also ich habe ja 3 scooter insgesamt ninebot max 2g wo man mir ja super geholfen hat. Dann beim pro 2 ist alles in Ordnung und wie gesagt beim 1s ist das Problem

bms cut off -> das heißt, die elektronik des akkus (bms) entscheidet, den strom aus sicherheitsgründen abzustellen oder ist selber defekt.

bzw könnte auch eine einzelne akkuzelle defekt sein, wenn ein block spannungsmäßig einbricht, streikt das bms genauso wie bei brüchen von lötstellen (von erschütterungen, z.b.: vollgummireifen, offroadausflüge, crashes)

lies mal die akkudetails mit m365tools oder ähnlichem aus, mal voll, mal nach dem cutoff, aber das dürfte der akku bzw seine elektronik sein, vor allem da du ja fast alles bereits getauscht hast, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

und nein, das passiert auch ohne dass was falsch eingestellt wurde (außer vielleicht wenn du ständig zuviel power gezogen hast, auch das lässt die batterien schneller altern)
wundert mich bloß, dass er mit den neuen komponenten kurz funktioniert hat.

bitte nicht am akku rumfummeln, wenn du keine erfahrung mit arbeiten an akkus hast, einfach den ganzen block tauschen.
explosionsgefahr. gefahr eines nicht löschbaren brandes. giftgas.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Rodcruiser
Hallo danke für die Infos ich schau mir das ganze mal am Wochenende an und mit die Akkus guckt mein Kollege mal nach der hat in die Sache erfahrung