Xiaomi 1s geht nicht an und funktioniert nicht

5 Juni 2024
12
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Telegram
Nils Kwapich
Hallo, ich brauche hilfe, mein Xiaomi 1s geht plötzlich nicht mehr an, habe ein neues dashboard eingebaut aber leider ohne erfolg, das habe ich dann zurück geschickt da viele meinten es liegt am Controller, den hab ich grad neu eingebaut doch er geht immernoch nicht an. Er hat 500km gelaufen, und bevor er einfach ausging habe ich stark die reukperationsbremse gezogen, kurz vor dem stehen bleiben ging er aus. akku blinkt blau. Er war geflasht mit shu.
Danke für jede hilfe
Lg

Weißt du mit Sicherheit das der neue Controller den du eingebaut hast funktioniert ?
Oder besteht die Möglichkeit das er auch defekt ist ?
Ansonsten würde ich mal ohne Motor Hallsensoren und Phasenstecker probieren.
Wenn er dann an geht, ist wohl ein Kurzer im Motor, bzw Kabel.
Wenn das auch nichts bringt, wirst du ein Multimeter zum messen diverser Komponenten benötigen.
Denn der Akku sollte funktionieren wenn er blau blinkt.

Naja also er ist neu der controller und ist nicht durch oderso aber ich denke di kabel vom bms zum controller sind durch da es dort verbrannt riecht. Habe mal ein neues bms bestellt mit dem gelb grünen kabel, außerdem kommt aus dem dicken rot/ schwarzen kabel vom akku/bms 1 Volt und wenn ich den Motor drehe mehr.

Hier ein Bild
Post automatically merged:

Also beim akku liegt an paar stellen 36v an also sollte er gut sein denke mal das die kabel vom bms kaputt sind, kann da was passieren wenn ich es wechsel?

Anhänge

• IMG_0285.webp
    IMG_0285.webp
    1 MB · Aufrufe: 1