Xiaomi 1S Gepäckträger?

26 Juni 2022
57
3
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,

Ich habe einen Gepäckträger für meinen escooter bestellt bei ebay, leider waren da keinerlei Befestiigungsmaterial dabei und keinerlei Anleitung.

Hat jemand von euch so ein Teil und könnte mir die Montage erklären, zusätzlich müsste ich wissen, welche Schrauben ich dafür bräuchte.

Vielen Dank, vom Händler konnte ich da keine Auskunft erhalten.

LG
Wetterfee
Screenshot_20220711-122232_eBay.jpg

Für mich sieht es so aus, als wenn es zwischen dem Reflektor und dem Metallrahmen angebraucht wird. Die große Aussparung ist dann für die großen Imbus schrauben, die den Hinterreifen befestigen.

Hallo, in der Artikelbeschreibung ist ja eine kleine Beschreibung vorhanden, nicht gesehen?!
Was dir tatsächlich fehlt, sind die vier Schrauben. Sollte man aber im jeden Baumarkt bekommen, hatte noch nie die Abdeckung ab, kann dir leider jetzt nicht sagen was für Schrauben es sind.

Anhänge

• Screenshot_2022-07-11-15-34-32-80_260528048de7f2f358f0056f785be619~2.webp
    Screenshot_2022-07-11-15-34-32-80_260528048de7f2f358f0056f785be619~2.webp
    94,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

danke, bei meinem Vk war keine dabei, wird ja von verschiedenen angeboten.

Dann muss ich nur noch rauskriegen, wie man die Abdeckung ohne Beschädigungen abbekommt, vielleicht kennt da jemand eine Methode.

LG Wetterfee

Hallo,

danke, bei meinem Vk war keine dabei, wird ja von verschiedenen angeboten.

Dann muss ich nur noch rauskriegen, wie man die Abdeckung ohne Beschädigungen abbekommt, vielleicht kennt da jemand eine Methode.

LG Wetterfee
Entweder so 👇
IMG_20220711_174354.webp

Oder so 👇
IMG_20220711_174456.webp
IMG_20220711_174505.webp
IMG_20220711_174523.webp

Post automatically merged:

Wenn du das Teil dran hast würde mich mal interessieren ob man dann noch den scooter zusammen klappen kann?

Dankeschön.
Muss noch die entsprechenden Imbusschrauben diese Woche kaufen.

Ich berichte dann mal, ob alles geklappt hat und ob sich der Roller noch klappen lässt.

LG
Wetterfee

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Muss noch die entsprechenden Imbusschrauben diese Woche kaufen.
Die sind doch schon da. Damit sind die Reflektorhalter am Rahmen verschraubt.
Falls Innensechskant (ich meine 2,5mm) net zur Hand oder auf Grund von Schmutz net richtig greift, n 10er Torx geht genau so - und durch den Stern bleibt a bissl Platz für etwaige Krümel.

Die geklipsten Reflektoren entfernt man ähnlich wie man das beim SIM-Karten-Schlitten beim Smartphone macht. Also eine aufgebogene Büroklammer oder ähnliches an der Schmalseite der Halterung und das kleine Loch drücken und so den Klips etwas nach innen biegen, dann flutscht der Reflektor von selbst heraus!

Aber aufpassen! Ist der Gepäckträger erst mal montiert und den Reflektor wieder rein geklipst, geht's beim nächsten Reifenwechsel nur noch mit erheblichen Tricksereien auf ähnlichem Weg wieder heraus. Ich habe daher vor der Remontage der Reflektorenhalterung um 90 Grad versetzt an der Unterseite eine kleine Kerbe eingeschnitten, denn das seitliche Loch ist hinterher ja nicht mehr erreichbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wetterfee
Ich habe hier einige Xiaomis, und nur bei den wenigsten klappt es auf die "rohe" Methode.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon und Olli_69