Xiaomi 1S ich hab das kak update gemacht

21 März 2022
26
18
Österreich
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hi Leute,
bin neu hier und hab jetzt den Downgrade Fred komplett durchgelesen.
Ist es jetzt möglich den 1S retour zu flaschen, BLE bzw DRV oder bauch ich unbedingt den ST-Link?
Sinn der Geschichte ist ja, dass ich in Österreich wohne und eigentlich nur die Region auf EU geändert hatte, dass ich 25kmh (in AT legal) fahren kann.
Jetzt hab ich mich mit cfw gespeilt und dachet ich wechsle auf "standard" mit der Xiaomi home App zurück.
Hab leider überlesen, das die App nicht DRV 3.1.9 (original) sonder schon 3.2.1 installiert hat und jetzt kann ich keine Region mehr umstellen.... KKKKK

Hat jemand eine Idee?

Hast du noch Zugriff mit der ?
Oder kannst du dich mit verbinden ?

Wenn auf beide Fragen die Antwort nein ist, musst du dich etwas gedulden leider.

Hallo, ja ich kann mit SHU und DOWNG verbinden. DownG läuft zwar beim flashen durch, ändert sich aber nix, sowohl bei BLE als auch bei DRV. Mit SHU hätte ich versucht Plain Vanilla 221 drüber zu spielen. Piept beginnt dan mit Flash. Am ende beim "Prüfen" sagt er geht nicht. Nur BLE flash geht leider auch nicht...
Das hab ich ja mal richtig gut hinbekommen.
war so happy, dass ich gleich einen Zusatzakku bestellt hab bei ladehier und jetzt muss ich mit 20 rumeiern obwohl ich 25 fahren darf.
Finde es ja richtig schwach von Xiaomi, die wissen anhand der GPS Daten so und so das ich aus AT bin und nicht aus DE... wiso springt das Profil nciht automatisch auf EU um.... Käse..

Das ist etwas Merkwürdig.
Meinem Pro 2 wird in der Xiaomi Home App immernoch die DRV247 vorgeschlagen.
Und die DRV247/DRV319 sind ja zeitgleich erschienen bzw auf gleichem Entwicklungsstand.

Grad eben nachgeschaut:
Screenshot_20220321-193551_Mi Home.jpg

Also entweder kommt da für den Pro 2 noch etwas, oder es wurde nur für den 1s eine neue Firmware entwickelt.
Wobei zweiteres eher unwahrscheinlich ist.

Traust du dir zu die DRV321 mal mit einem ST-Link zu dumpen?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Du brauchst einen ST-Link.
Schau dir mal die Anleitung an, da steht alles erklärt.
Wenn du einen Dump gezogen hast, kannst du beliebig hin und her switchen in den DRV Versionen.
Downgrade über ST-Link geht immer.
Was muss ich da machen, Kabel anlöten is kein Problem
Das ist schonmal top (y)

Ich muss ja nur das BLE downgraden oder? Dann kann ich mit SHU wieder eine alte DRV einspielen oder ?
Nein, wahrscheinlich hat die DRV einen Downgrade - Schutz, da du dich noch verbinden kannst, liegts nicht an der BLE. Dieser Post hilft dir weiter :