Xiaomi 1S ich hab das kak update gemacht

Jetzt verwirr ihn doch nicht gleich mit einem zweiten Link.:ROFLMAO:

A AndiB
Geh bitte nach der Methode vor. ->Klick<-
Wenn du nur Windows PC hast, das geht auch mit Win.
Bei Fragen, am besten dort rein posten.
Ich helfe dann gerne weiter.

LG
VooDooShamane

• Hilfreich!
Reaktionen: Daniel_Gee
Ganz frisch aus der Küche:
IMG_1806.webp
IMG_1807.webp

Scheinbar wirklich nur für den 1S.

Ich hab leider keine Zeit, sonst würd ich es machen und dumpen...

A AndiB wäre echt großartig, wenn du die DRV mit dem ST Link dumpen könntest, mit der Anleitung die VooDooShamane VooDooShamane dir verlinkt hat. BLE Downgrade alleine ist eventuell eh nicht die Lösung, möglicherweise aber im zweiten Schritt nötig. Muss man sich erst einmal anschauen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Öööh uiuiui is ja alles Linux Kaudawelsch für mich ;-(
Wie soll das mit Win gehen? Und dann hab ich einen Dump von meiner ecu, wie bekomme ich da dann was anderes rein ...uiuiui
Post automatically merged:

Ok hab mal weiter gelesen, das sollte ich schaffen mit win.

Nur btw
Könnte man nicht eine "gespoofte" 236drv also eine 636 z.b ganz normal mit shu flashen weil die ja höher (version) ist...und so den ganzen Quatsch umgehen?
Diese 636 hat dann keinen downgrade Schutz und kann retour auf Standard 236 geflashed werden.

Nur so als Laie *g*

Öööh uiuiui is ja alles Linux Kaudawelsch für mich ;-(
Wie soll das mit Win gehen? Und dann hab ich einen Dump von meiner ecu, wie bekomme ich da dann was anderes rein ...uiuiui
Wie du die DRV304 auf deinen Scooter bekommst steht da zwar nicht direkt,
aber das kann ich dir dann sagen.
Wichtig ist, das du zuerst ein komplettes Backup erstellst!
Wie das mit Win geht habe ich in dem Thread schon unten drunter gepostet.
Lass uns alles weitere, das den ST-Link betrifft dort in dem Thread besprechen.
Post automatically merged:

Nur btw
Könnte man nicht eine "gespoofte" 236drv also eine 636 z.b ganz normal mit shu flashen weil die ja höher (version) ist...und so den ganzen Quatsch umgehen?
Diese 636 hat dann keinen downgrade Schutz und kann retour auf Standard 236 geflashed werden.
Könnte man probieren.
Ist allerdings eher unwahrscheinlich das es funktioniert.
Ich denke mal Xiaomi wird in die DRV321 einen ähnlichen Downgradeschutz eingebaut haben wie es aktuell bei Ninebot mit der 1.7.0 passiert ist.

Hallo @ all. Mein Fall hat sich für mich zum guten (einfachen) gewendet.
Ich kann den Roller zurück geben und bekomme das Geld zurück. Geh dann bei uns in AT in den Elektromarkt und hol mir einen aus Österreich mit legalen 25kmh ohne diese dumme DE beschänkung.
Wird also vorerst mal nix mit dem Dumpfile.

Schade A AndiB aber danke für deine Rückmeldung. Nur dann installier das doofe Update nicht, sonst ist auch wieder nix mit den legalen 27km/h bei euch... ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: AndiB