Xiaomi 1S kaputt geflashed

12 März 2021
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Telegram
keins
Hallo liebe Scooterfans,

ich benötige einen Rat. Ich Depp habe den Roller kaputtgeflashed und bekam nur dieses Rücklichtblinken.
Also: Lötkolben und ST-LINK geholt und versucht alles nach Anleitung auszuführen. Nach einigen Lötversuchen hatte ich den STLink dann connected, leider konnte ich nichts draufspielen da der Controller/Mainboard nicht erkannt wurde. Ich bezweifle ernsthaft dass ich das mit dem unbricken auf diese Weise hinbekomme da ich schon gut Zeit investiert habe.

Nun meine Frage: Es gibt eine Möglichkeit bei Kleinanzeigen einen Neuen Controller für den 1S zu kaufen. Wenn ich diesen ersetze, würde der Scooter wieder laufen? (Bevor ich da noch 3 Stunden rein investiere, bezahle ich lieber die 50 Euro)

Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten, irgendwelche Seriennummern die zusammenpassen müssen?

Mein 1S hat gerade mal 40km runter, wäre schade wenn der komplett hinüber bleibt.

Falls ihr Ideen hättet, bin ich für jeden input dankbar.

Alex

Ja die Serial muss drauf, dass aber einfacher als STLink.
Wenn du aber eh schon an allem scheiterst, beließ dich lieber gut, bevor du dann den neuen auch zerflashst.
Frag doch den Verkäufer, mit welchem Softwarestand die ausgeliefert werden.
Es kann tricky werden, Dash und Controller zu verheiraten, Im Scooterhacking Forum oder YouTube wird man da sicher fündig.

Auch hier gibts User, denen du sicher deinen Controller schicken kannst und die das für ne Spende machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: sani86
Hallo liebe Scooterfans,

ich benötige einen Rat. Ich Depp habe den Roller kaputtgeflashed und bekam nur dieses Rücklichtblinken.
Also: Lötkolben und ST-LINK geholt und versucht alles nach Anleitung auszuführen. Nach einigen Lötversuchen hatte ich den STLink dann connected, leider konnte ich nichts draufspielen da der Controller/Mainboard nicht erkannt wurde. Ich bezweifle ernsthaft dass ich das mit dem unbricken auf diese Weise hinbekomme da ich schon gut Zeit investiert habe.

Nun meine Frage: Es gibt eine Möglichkeit bei Kleinanzeigen einen Neuen Controller für den 1S zu kaufen. Wenn ich diesen ersetze, würde der Scooter wieder laufen? (Bevor ich da noch 3 Stunden rein investiere, bezahle ich lieber die 50 Euro)

Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten, irgendwelche Seriennummern die zusammenpassen müssen?

Mein 1S hat gerade mal 40km runter, wäre schade wenn der komplett hinüber bleibt.

Falls ihr Ideen hättet, bin ich für jeden input dankbar.

Alex
Hy,
Geh hin und besorg dir einen Controller für einen m365, der passt auch. CFW drauf - aber diesmal die Richtige.😉
Und fertig, läuft.

• Hilfreich!
Reaktionen: sani86 und Gast
Danke für euren Input leute, ich werde das mal mit einem neuen Controller versuchen. Habe es heute wieder neu zusammengelötet aber der ST-Link wird einfach nicht erkannt, es ist wie verhext...
Post automatically merged:

Hy,
Geh hin und besorg dir einen Controller für einen m365, der passt auch. CFW drauf - aber diesmal die Richtige.😉
Und fertig, läuft.
Muss ich aufpassen welche Software das DIng bereits drauf hat? Es gibt viele verschiedene Controller für den 365 die ich kaufen dann, deshalb die Frage.

Muss ich aufpassen welche Software das DIng bereits drauf hat? Es gibt viele verschiedene Controller für den 365 die ich kaufen dann, deshalb die Frage.
Bin jetzt zwar nicht Spezialisiert auf den 1S, aber es ist vor allem Wichtig das du dir ein Original besorgst, bei einem Fake Controller kann es u.a. Probleme mit dem Flashen geben. Firmware wird ja dann vom m365 drauf sein, also einfach dann deine RICHTIGE CFW vom 1S drauf Flashen.🤷