Xiaomi 1S kaputt geflasht... Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Oktober 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,

ich wollte vorhin meinen geflashten 1S wieder in den Originalzustand setzen... Dabei habe ich übersehen, das man in der neuen Version der "Scooter hacking utility" App untern die maximal Geschwindigkeit von 0 hätte auf 20 setzen müssen. Ende vom Lied ich Idiot habe es auf Null stehen lassen und danach mit der Xiaomi Home App auf die neuste Firmware geupdatet... Ging auch soweit nur konnte man nicht mehr Gas geben... Dann habe ich EXPERTE mit der m365 downG App eigentlich das richtige Original Firmware für den 1S zurückgespielt. Aber nun lässt sich der Scooter zwar Einschalten aber nicht mehr Ausschalten. Auch switchen zwischen den Modis geht nicht und fahren auch nicht. Auch lässt sich nun per Bluetooth keine Verbindung mehr herstellen da mit dem Button nicht mehr die Paarung bestätigt werden kann. Habe ich noch eine Chance oder muss ein neuer Controller her?

Danke für die Hilfe!
Patrick

Wenn du mit der offiziellen App das Update gemacht hast, gehe ich mal davon aus das du nun eine BLE157 auf deinem original Dashboard hast.
Die müsstest du erst downgraden.
Danach geht es mit dem Controller weiter.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
jungs, gibt es ios apps als alternative für die xiaomi home app ? ble157? mfg

jungs, gibt es ios apps als alternative für die xiaomi home app ? ble157? mfg
Also erstmal, warum schreibst du das hier random in den Thread rein?
Gehst ja auch nicht im Mediamarkt in die Waschmaschienen Abteilung um den Verkäufer zu fragen wo es nen 64gb USB Stick gibt der nach möglichtkeit auch mit dem Handy funktioniert.😂

Für Ios gibt es leider keine guten Scooter Apps.
Darknessbot ist für die Xiaomi zwar eine Möglichkeit, aber du brauchst eine ganz alte BLE auf dem Dashboard.
Und wenn du 1x verbunden bist, kann die App kaum etwas auslesen.
Würde dir empfehlen ein Androiden zu besorgen.
Sind auch nicht teuer, und vielleicht findest du ja momentan bei den Black Friday Deals noch ein Schnäppchen.
Jedenfalls gibt es hier eine Auflistung von günstiger Android Handys die mit dem Scooter funktionieren:

PS:
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.