Xiaomi 1S lässt sich nicht tunen

31 Dezember 2021
3
1
E-Scooter
xiomi 1S
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mir auch schon einiges z.B. die Tolle Erklärungsliste Liste des Toolkit ScooterHacking durchgelesen und auch die einzelnen Punkte verstanden. Habe versucht meinen 1S über ScooterHacking Utility zu flaschen aber es funktioniert nicht. Datei erstellt, Verbindung über Bluethooth hergestellt aber die Die BLE. DRV. und BMS werden nicht ausgelesen und somit kann ich die neuen Daten nicht übertragen. Ich kann also weder die Werksparameter noch die Optimierten Parameter übertragen. Habe an der Firmware des Scooters auch nicht über Xiaomi nichts verändert. Was kann man Schritt für Schritt machen um die Parameter auf den Scooter zu übertragen. Vielen Dank für eine freundliche Erklärung.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Die App nutzen, die mit dem neuesten Xiaomi Update umgehen kann: m365DownG. Eine Veränderung hast du bereits vorgenommen, du hast das Update durchgeführt nach Aktivierung des Rollers mit der Home App, deshalb hast du nun die Herausforderung, zu der es aktuell nur die Eingangs erwähnte Lösung gibt.

Alles weitere in der: Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential (12/2021)

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Ralle09
Hallo, herzlich willkommen im RP forum :)

Ich verlinke hier nochmal diesen thread (pkt 32) für alle Neulinge, damit niemand mehr Updates über xiaomi zieht.

Die App nutzen, die mit dem neuesten Xiaomi Update umgehen kann: m365DownG. Eine Veränderung hast du bereits vorgenommen, du hast das Update durchgeführt nach Aktivierung des Rollers mit der Home App, deshalb hast du nun die Herausforderung, zu der es aktuell nur die Eingangs erwähnte Lösung gibt.

Alles weitere in der: Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential (12/2021)
Post automatically merged:

Vielen Dank für die Nachricht, zwei Fragen noch, wann ist mit einem Update für die ScooterHacking App. zurechnen oder gibt's da noch keinen Plan ? Wo liegt der Nachteil der m365DownG ?

Wo liegt der Nachteil der m365DownG ?
Gibt da kein Nachteil, die kann halt kein Dpc/gm aktivieren ansonsten ist die gleichwertig also kannst du getrost nehmen um auf alte BLE zu downgraden.
Sollte man meiner Meinung sowieso haben die App um technische Details vom Roller auszulesen dann kommt man auch nicht mehr in Versuchung Updates von der Mi Home App anzunehmen ;)
Hier ist auch ein Link zu den alten BLE mit denen Shu läuft:

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Voraussichtlich Ende des Monats / Anfang nächsten Monats.

Zuletzt bearbeitet: