Xiaomi 1S mit Dashboard des freundes flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 August 2022
6
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Hallo

Ich hab ein scooter mit neuer Firmware also BLE 155

Mein Kumpel hat bereits ein scooter der geflasht wurde und eine alte Firmware hat.

Könnte ich sein dashboard/display abstecken und bei mir einbbauen dann flashen und alles zurück bauen?

Hab es als Kommentar in einem englischen Video gesehen dass sowas funktioniert...

Bin mir aber da nicht so sicher deswegen frage ich hier mal nach

Lg. Jannosch

Wie viele Threads nun noch Jannosch234 Jannosch234? Es steht ja nicht erst einmal hier im Forum nachzulesen, dass man die Dashboards innerhalb der Xiaomis tauschen kann. Und wenn das andere Dashboard eine passende BLE aufweist, kannst Du damit natürlich auch ohne ein Downgrade des eigenen Dashboards eine andere DRV (gleich ob nun eine OFW, gepatchte OFW aka VLT-Methode, CFW oder SHFW) auf den Controller flashen. Aber irgendwann stehst Du dennoch wieder vor dem selben Problem ... ;)

E email.filtering Und das Problem wäre dass zwangsupdate oder welches? Bin in dem Thema Scooter hacking, leider komplett unerfahren und habe es nur einmal vor nem Jahr gemacht , mit einem alten Scooter

Hab es als Kommentar in einem englischen Video gesehen dass sowas funktioniert...
Und das Problem wäre dass zwangsupdate oder welches?
Weniger Videos gucken und mehr lesen. Am besten bei den Grundlagen anfangen, dann klären sich all diese Fragen von selbst.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Am besten bei den Grundlagen anfangen, dann klären sich all diese Fragen von selbst.
Genau das ist es ja was ich umgehen wollte dass ist ja nicht nur heute erledigt, da lese ich bis morgen früh noch...

Ich wollte nur im kurzen fragen ob das gehen würde ohne wirkliche Probleme

Zu bequem zum Lesen.
Aber schneller fahren wollen ist eine ganz schlechte Kombi.
Alle Informationen die du brauchst sind hier im Forum teilweise mehrfach erklärt worden.
Das dir hier jemand einen drei Zeiler schreibt wie du denen Scooter schneller machen kannst, nur damit du so wenig wie möglich lesen musst wird nicht passieren.
Daher
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.