Xiaomi 1S nach BLE Downgrade geht nicht mehr aus

31 Dezember 2022
6
1
E-Scooter
1S
Ich bräuchte eure Hilfe...
Vor 2 Wochen habe ich mir S1 von Saturn geholt. Also, DE Version bis 20Kmh. Um die 10% Toleranz auszunutzen, habe ich mir erst mit Stlink V2 BLE134 aufgespielt und dann eine angepasste Firmware draufgespielt . Das Problem ist, dass ich der Roller jetzt nicht ausschalten kann . Der Roller schaltet zwar mit dem Knopf aus, aber nach 2 Sekunden geht von allein wieder an.
Ich habe versucht DRV304 , DRV221, DRV223 aufzuspielen , leider ohne Erfolg. Auch BLE157 bring kein Erfolg.
Der Kopf ist in Ordnung , auch keine Feuchtigkeit in Dashboard und Mainboard festgestellt, alle Stecker geprüft. Das Display zeigt auch kein Fehler ein.
Ich werde sehr dankbar wenn mir jemanden helfen kann. Momentan habe ich BLE134, DRV223 BMS1701 drauf

Flash einfach die DRV247 (vom Pro2, ist kompatibel) oder SHFW , dann ist der Fehler weg.

PS: du hast KEINEN S1, bittedie richtige Bezeichnung verwenden, danke.

Mein Scooter ist sicherlich S1

Ganz sicher?

Polish_20230102_072343571.webp

Ja klar :ROFLMAO: da hast du recht...
So... mit DRV247 hat leider nicht geklappt , aber mit DRV319 schon . Also jetzt habe meine 22Kmh und bin voll zufrieden.
Muss ich es mir jetzt irgendwelche Sorgen machen oder ist die Sache schon endgültig erledigt ?

Ja klar :ROFLMAO: da hast du recht...
So... mit DRV247 hat leider nicht geklappt , aber mit DRV319 schon . Also jetzt habe meine 22Kmh und bin voll zufrieden.
Muss ich es mir jetzt irgendwelche Sorgen machen oder ist die Sache schon endgültig erledigt ?
DRV319 passt (y)
Du hast den 1S mit 3.1er Controller. Da ist das Phänomen mit dem automatischen Wiedereinschalten bekannt und hier im Forum in den angehefteten Beiträgen (Stickies) auch schon dokumentiert. Aus diesen geht auch hervor, dass die DRV319 dein Problem löst. Gerne mal reinlesen:

DRV319 passt (y)
Du hast den 1S mit 3.1er Controller. Da ist das Phänomen mit dem automatischen Wiedereinschalten bekannt und hier im Forum in den angehefteten Beiträgen (Stickies) auch schon dokumentiert. Aus diesen geht auch hervor, dass die DRV319 dein Problem löst. Gerne mal reinlesen:
Die DRV247 löst das Problem genauso, ist der selbe Controller und auch die SHFW basiert auf der 247 und ist für alle Modelle. Aber mit der 319 macht man auch nix falsch - die muss man sich nur selber mit dem VLT-Zipper erstellen, aus unbekannten Gründen wird sie unter files.scooterhacking.org nicht zum Download angeboten.

G Gregor1980 alles erledigt , alles gut