Xiaomi 1s neuer controller,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Mai 2024
27
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Telegram
@hivf
Hallo ich bins nochmals, also Neuer controller ist eingebaut, jedoch kann ich kein Gas geben und die kmh Anzahl wird nicht angezeigt. Sonst funktioniert wieder alles.
Siehe Bilder,
Screenshot_20240523-161437_ScooterHacking Utility.webp
Screenshot_20240523-161317_ScooterHacking Utility.webp

Post automatically merged:

Also Ergänzung es wird keine kmh Anzahl angezeigt er fährt aber, man merkt aufjedenfall dass es die globalen version mit 25kmh ist. Diese muss ich später auch noch auf 20kmh flashen wozu ich dann eure hilfe bräuchte. Aber vorerst brauche ich beim dashboard Hilfe es funzt alles wieder außer dass keine Geschwindigkeit angezeigt wird dass müssten wir einmal kurz versuchen zu fixen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Mfg

Außerdem zeigt er mir an wenn ich von 25kmh auf 20kmh die Region wechseln möchte. Dass ich es nur machen soll wenn der controller einen rückwechsel zulässt. Woher soll ich dass wissen der controller ist nicht original man findet dazu nichts. Besteht eine Gefahr von einem Brick wenn ich es tzd tue obwohl der scooter es eigentlich garnicht zulässt?

Zuletzt bearbeitet:
Also Ergänzung scooter ist auf de umgestellt mit meiner Seriennummer sowie es mir voodoshamane gesagt hat. Jedoch seitdem ich den neun controller eingebaut habe Leuchtet die Batterie Anzeige auf dem Display mit ein Balken in rot. Obwohl das Akku zu 95% voll ist. Und die Geschwindigkeit wird halt immer noch nicht angezeigt. Bilder kommen gleich

Brauche dringend Hilfe wirklich!!
Screenshot_20240523-184104_m365 Dashboard.webp

Du sagst ich höre nicht, voodooshamane hat mir vorgeschlagen um den controller von 25 auf 20kmh zu bringen meine Seriennummer einzutragen. Dies hat auch geklappt mehr habe ich nicht gemacht, nichts geflasht diesmal garnichts! Im Gegenteil hab den ganzen Mittag gewartet weil mir eure Hilfe wichtig ist.

Voodooshamane könntest du mir Schritt für Schritt erklären was ich machen muss?

• Augenrollend
Reaktionen: LittlePsycho
Leider kenne ich midu-flasher nicht ist das eine App habe kurz gegoogelt habe irgendwas mit st link gesehen. Kann mit einem st link nicht umgehen habe doch extra neuen Controller bestellt.🥴

• Augenrollend
Voodooshamane könntest du mir Schritt für Schritt erklären was ich machen muss?
🤦‍♂️

Das ist echt frech von Dir. Erst meckerst Du im alten Thread darüber, dass der "Service" von Voodoo soviel wie ein neuer Controller kostet und bestellst lieber einen neuen/woanders und jetzt fragst Du ihn direkt hier um eine Anleitung?!
UNGLAUBLICH!!!

Ich meckere nicht über den Service von Voodoo, hast du vielleicht schon mal nachgedacht das es leute gibt die nicht so viel geld haben und deshalb einen controller für 40euro bestellen da er nicht echt ist und daher billiger. Möchte einfach nicht mein scooter noch mehr kaputt machen sondern reparieren. Deshalb habe ich auch so schnell wie möglich ein neuen Controller bestellt. Und nicht die Hilfe von Voodoo angenommen auch wenn es sehr nett von ihm war. Habe legendlich gefragt ob er mir es genauer erklären kann da ich davor noch nie von einem midu-flasher gehört habe.

Voodoo kann ich nicht in shu die ble downgraden und die drv 319 flashen ?
Kann mit einem st link nicht umgehen deswegen wäre das nicht auch eine letzte Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollend
Ich meckere nicht über den Service von Voodoo, hast du vielleicht schon mal nachgedacht das es leute gibt die nicht so viel geld haben und deshalb einen controller für 40euro bestellen da er nicht echt ist und daher billiger. Möchte einfach nicht mein scooter noch mehr kaputt machen sondern reparieren. Deshalb habe ich auch so schnell wie möglich ein neuen Controller bestellt. Und nicht die Hilfe von Voodoo angenommen auch wenn es sehr nett von ihm war. Habe legendlich gefragt ob er mir es genauer erklären kann da ich davor noch nie von einem midu-flasher gehört habe.

Voodoo kann ich nicht in shu die ble downgraden und die drv 319 flashen ?
Kann mit einem st link nicht umgehen deswegen wäre das nicht auch eine letzte Möglichkeit?
Du willst HIER im Forum Hilfe haben, du bekommst alles genannt, was notwendig ist und wie zum Kuckuck kommt man dann auf die SCHNAPSIDEE, Google zu nutzen anstatt die FORENSUCHE? 🤦🤦🤦
Oder sich einfach mal die auffällig markierten, angepinnten Beiträge anzusehen?
Also ehrlich, auf Grundschul-Niveau, extra für dich, sieht das so aus:

Screenshot_20240523_193701_Samsung Internet.jpg

Ich weiß nur nicht ob ich das mit dem st link hinbekomme.

Also ein Moment noch sobald meine Frage beantwortet ist kann das hier auch von einem Moderator geschlossen werden.
Also ich werde es jetzt versuchen mit dem st-link, folgendes das downgrade führe ich über mido-flasher durch richtig? Ja
Und das flashen der drv 319, worüber führe ich dass durch auch über mido-flasher?

• Augenrollend
🤦‍♂️

Das ist echt frech von Dir. Erst meckerst Du im alten Thread darüber, dass der "Service" von Voodoo soviel wie ein neuer Controller kostet und bestellst lieber einen neuen/woanders und jetzt fragst Du ihn direkt hier um eine Anleitung?!
UNGLAUBLICH!!!
Das ist eine Verwechslung.
War jemand anderes.
Aber macht die Sache hier nicht weniger bedauerlich.

deshalb einen controller für 40euro bestellen da er nicht echt ist und daher billiger.
An der falschen Stelle gespart.
Muss man ganz klar so sagen.
Diese nachgebauten Clone Controller haben sehr dünne Leiterbahnen die gerne mal schnell durchbrennen.
Davon abgesehen das sie eindeutig auch eine falsche Firmware drauf haben die offensichtlich dein Akku nicht erkennt.
Nach dem Downgrade des Dashboards mit dem Midu-Flasher kannst du die DRV mit einer App (bspw. mit SHU) auf den Controller flashen
Genau das habe ich ja auch schon gesagt.
Jetzt ist er wieder gefragt.
Lesen, Verstehen und anwenden.

#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.