Xiaomi 1S Neukauf keine Bluetooth Verbindung

27 November 2020
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Moin,
Bin recht neu in der Scene und hab direkt heute ein Problem.
Wir schreiben BlackFriday 2020, ich hab mit stolz einen 1S gekauft. Zuhause angekommen ausgepackt und wollte es mit einem iPhone 11 Pro Max (IOS 14.1) mit der Xiaomi Home App verbinden um ihn freizuschalten. Leider findet die App überhaupt nichts. Dreimal die App neu installiert und Handy neu gestartet. Jede Freigabe ermöglicht auf dem Handy und trotzdem nichts.
Auch nach mehrmaligen Hard Reset nichts. Hab auch schon das Bedienfeld vom Rest getrennt und 5 Minuten gewartet -> auch nichts.

Muss ich nun morgen wieder zum MediaMarkt und ihn umtauschen oder habe ich etwas übersehen?
Hab auch schon das ganze Forum durchsucht und dazu nicht viel gefunden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Post automatically merged:

Kann geschlossen werden, anderes Handy hat dann geklappt. Schande über die neuen iPhones

Liegt nicht an den iPhones generell. Die funktionieren, auch das 12er... Vielleicht ist deins defekt oder das iOS nicht sauber... wer weiß das schon. Aber super das du es hinbekommen hast.

Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es daran, dass ich die Mi Home App vorher schon genutzt habe für andere Geräte und die Region deshalb auf "Mainland China" eingestellt war. Der Scooter wird jedoch nur gefunden, wenn als Region "Germany" ausgewählt ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: PasiW
Das wars wirklich :) eben in die Einstellung bei der Home App geschaut und dort auch Server: China vorgefunden. Super ich danke dir.

Bei mir steht auch Deutschland und Sprache auf Deutsch, geht aber trotzdem nicht. Mit einem anderen iPhone geht es auch nicht. Ich kaufe mir deswegen doch nicht extra ein Androiden. Nervt das. Aktivieren ging, aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr.

Du könntest mal versuchen ob der Scooter von anderen Apps erkannt wird. Bei mir war es eben so, das ich ihn in der Mi Home App nicht gesehen habe, aber z.B. "DarknessBot" ihn gefunden hat (auch wenn die FW nicht unterstützt wird). Dann bin ich stutzig geworden aber das ändern der Region war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.