XIAOMI 1s Neukauf - lässt sich nicht einschalten

1 Februar 2021
4
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Community,
ich habe aus Vorfreude auf den Scooter schonmal hier im Forum gestöbert, deshalb wende ich mich an euch.
I wollte jetzt auch mit meinem ersten E-Scooter durchstarten und habe mir den Xiaomi 1s bei Mediamarkt geholt.
Das Ding kam heute an, habe es nach Anleitung aufgebaut und geladen. Ladegerät ist auf grün umgesprungen und ich wollte den Roller starten. Aber wenn ich auf den „An-Knopf“ drücke passiert gar nichts.
Das Bremslicht hinten blinkt, aber auf dem Display sehe ich nichts.
Habe auch mal ein Hardreset probiert (Bremshebel, Gashebel und An-Knopf für mehrere Sekunden gedrückt halten), aber es passiert nichts.
Bevor ich das Ding retourniere, wollte ich gerne sicher gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Fände es schon schade das Ding zurück zu schicken und noch ein paar Tage zu warten und kann mir nicht vorstellen, dass ich so ein Pech habe und direkt nen defektes Teil geliefert bekommen habe.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schonmal gehabt?

Stecker im Lenker richtig zusammengesteckt? Wenn ja, retour. Da hast dann leider ein Neudefekt bekommen.
Das Rücklicht wird Fehler 10 blinken einmal kurz null mal lang, bedeutet keine Kommunikation mit dem Dashboard.

Das Bremslicht hinten blinkt, aber auf dem Display sehe ich nichts.
Ist es ein wildes Blinken oder eine Blinkfolge mit einem Fehlercode?
Mach am besten mal ein Video, klingt aber so als wäre das eine neu verpackte Retour von einem fehlgeschlagenen Flashversuch eines anderen.
Eigentlich einfach direkt zurück damit, sollen die sich damit rumschlagen und dir einen neuen geben.

Hallo mhdot,

wow danke für die mega schnelle Antwort. Du hast recht. Ich habe grad nochmal den An-Knopf gedrückt, dann meine ich ein kurzes Klacken zu hören und dann blinkt das Rücklicht immer nur kurz. Hab den Lenker abgeschraubt aber der schwarze Stecker ist fest ineinander, den bekomme ich auch gar nicht auseinander.
Dann werde ich das Ding mal zurück schicken.

Kleine Frage noch, auf Grund Doragonnaito42 Doragonnaito42's Beitrag: War der Stecker schon zusammengesteckt als du den bekommen hast? Normalerweise ist der getrennt während des Versands und muss erst vom Benutzer zusammengesteckt werden. Wenn dieser bereits zusammengesteckt war, könnte es tatsächlich eine Kundenretoure sein.

Ist es ein wildes Blinken oder eine Blinkfolge mit einem Fehlercode?
Mach am besten mal ein Video, klingt aber so als wäre das eine neu verpackte Retour von einem fehlgeschlagenen Flashversuch eines anderen.
Eigentlich einfach direkt zurück damit, sollen die sich damit rumschlagen und dir einen neuen geben.

es ist eine gleichmäßiges Blinken, glaube 33 mal wenn ich mich nicht verzählt habe 😄.
Post automatically merged:

Kleine Frage noch, auf Grund Doragonnaito42 Doragonnaito42's Beitrag: War der Stecker schon zusammengesteckt als du den bekommen hast? Normalerweise ist der getrennt während des Versands und muss erst vom Benutzer zusammengesteckt werden. Wenn dieser bereits zusammengesteckt war, könnte es tatsächlich eine Kundenretoure sein.
Er war schon zusammen gesteckt.

Der Stecker beim Xiaomi ist schon zusammengesteckt wenn er aus dem Karton kommt. Zumindest bei meinen Pro2 war das so.