Xiaomi 1s plötzlicher Fehler beim fahren, lässt sich nicht ausschalten, schaltet selbstständig alle Modis durch

Ich habe auch einen Fehlercode 14 und wollte der Vollständigkeithalber für andere Beteiligte sagen :

Die Scooterhacking Firmware sagt :

Error Code 14
Throttle handle failure
Bedeutet : Gashebelfehler

Im Scooter Dashboard heißt es:
Accelerator Sensor

Bedeutet : Beschleuniger Sensor

Wahrscheinlich verursacht durch Feuchtigkeit oder Verschleiß !

Ich hatte auch Akku und Kabel abgesteckt, dann lief er wieder, und beim nächsten mal einschalten der gleich Fahrunfähige Fehler.
Habe neuen Gashebel bestellt und hoffe damit is es erledigt !

Salü Freunde des entspannten Cruisens !

Ich habe auch einen Fehlercode 14 und wollte der Vollständigkeithalber für andere Beteiligte sagen :

Die Scooterhacking Firmware sagt :

Error Code 14
Throttle handle failure
Bedeutet : Gashebelfehler

Im Scooter Dashboard heißt es:
Accelerator Sensor

Bedeutet : Beschleuniger Sensor

Wahrscheinlich verursacht durch Feuchtigkeit oder Verschleiß !

Ich hatte auch Akku und Kabel abgesteckt, dann lief er wieder, und beim nächsten mal einschalten der gleich Fahrunfähige Fehler.
Habe neuen Gashebel bestellt und hoffe damit is es erledigt !

Salü Freunde des entspannten Cruisens !

Hi Lenny

Bei mir schließe ich beides aus.... hab den Roller noch recht neu daher schließe ich Verschleiß aus. Bei regen oder Nässe bin ich bisher nicht gefahren daher schließe ich das auch aus. Bei mir kam der Fehler nach dem flashen, Kabel sitzen alle fest. Fehler bleibt mit original Dashboard bestehen. Werde trotzdem mal die Kabel am Controller checken....

Gruß

Wenn Dein Xiaomi 1S noch recht neu ist und Du noch nichts an der Software herumgefummelt hast, dann kannst Du ja noch die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane