Xiaomi 1s Problem Error 14 und 15 nach Tausch zum m365 Controller kein piepen

19 September 2023
2
0
E-Scooter
Zamelux Green E9
Hallo hoffe du kannst uns helfen wir haben erst ein m365 Controller bestellt dennoch war keine Besserung dann dachten wir der ist nur für s1 also neuen bestellt denn Bischen Rumgefummelt und neues Gas und Bremshebel mit bautenzug bestellt dennoch Fehler manchmal beim dashboard hin und her schließen ist das piepen weg bei neu Einschaltung wieder da einmal beim stecken während der Akku angeschlossen . Hab ich die Phasen umgesteckt aufeinmal ist der abgegangen 65 hat Bischen geraucht direkt abgeschaltet. Normaler Weise kam ich immer klar bei drei rollern der bringt mich jetzt zur weiß glut denken sie Controller durch ? Viel und her probiert bis Bremshebel da war,
Nun m365 Controller zugelegt ,kein piepen mehr aber jetzt zeigt Dashboard kein Akku an oder nur D Modus Gas keine Funktion.

boah, das kann man ja kaum lesen und verstehen. Könntest Du bitte Deinen Text nochmal überarbeiten? Paar Satzzeichen und nicht so ein Wirrwarr.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so wirds schwierig das genau zu verstehen was Sache ist.

PS: hier gibts auch einen Fachbereich für den 1S

Ja sorry hab es immer so eilig,
also aufeinmal ging der roller nicht mehr
keine ahnung ob es nur an der motorbremse liegt
wir haben jedenfalls ein neuen controller gekauft.
und er zeigt immer error 14 and beim abklemmen des dashboard dann beim anschließen error 15
wir haben ein neuen bremshebel gekauft die bautenzug seite.
das neue angeschlossen dennoch gleiches problem.
dann ein m365 controller angeschlossen kein piepen mehr .
aber jetzt hat das dashboard keine funktion mehr zeigt kein akku an nur D und 0

jetzt weiß ich nicht ob ich ein neues dashboard brauche für den m365 controller

oder ob ich alten controller anschließe und den anderen hebel bestelle die Motor bremse

und ob denn das error 15 weg ist.

hoffe es ist verständlicher.

boah, das kann man ja kaum lesen und verstehen. Könntest Du bitte Deinen Text nochmal überarbeiten? Paar Satzzeichen und nicht so ein Wirrwarr.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so wirds schwierig das genau zu verstehen was Sache ist.

PS: hier gibts auch einen Fachbereich für den 1S

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden? Du hast also ein Problem mit dem Gas- (14) und / oder Bremshebel (15), bringst dann den Controller zum Abrauchen (Wie das eigentlich?) und tauschst den gegen einen etwas schwächeren Controller von einem M365.

Wenn es also folglich nicht am Controller lag, dann würde ich mir die Kontakte am Dashboard ansehen. Eventuell gab's dort mal einen Wasserschaden, Kurzschluss vom Flashen oder ähnliches.

Ach ja, und dann erinnert mich dieser Thread hier an jenen: https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-1s-gibt-kein-gas-mehr.10293/