Xiaomi 1S richtige Ampere Werte m365 Tools?

16 Februar 2021
28
42
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem zwei 1S hier stehen.
Diese habe ich zunächst auf 30A gestellt und über GM erreichen sie mit vollem Akku ca. 32km/h, die Beschleunigung mit meinen 75kg ist hervorragend.
Beim Fahren werden mir aber in der m365 Tools App max. 22A angezeigt, selbst wenn ich Bergauf aus dem Stand beschleunige.
Ich habe die Scooter dann noch Mal auf 28A gestellt und es hat sich nichts geändert, Endgeschwindigkeit gleich, Beschleunigung gefühlt ebenfalls gleich und laut App immer noch 22A.

Im Vergleich zu der Standardeinstellung beschleunigen die Roller jetzt extrem viel besser, ich kann mir kaum vorstellen dass das mit nur 22A möglich ist 🤔
Kann es sein, dass m365 Tools die A Werte nicht korrekt ausliest?
Mit den Fahrleistungen bin ich top zufrieden, mir geht's lediglich darum zu verstehen wie der Roller mit nur 22A so viel Power haben kann.
Außer der CFW ist der Roller komplett original (Zusatzakku folgt demnächst)

Bei 16 Grad Außentemperatur habe ich 20km geschafft bei überwiegend gerader Strecke, 75kg und meistens 22-24km/h mit Tempomat. Passt das soweit oder lässt sich da mit anderen Einstellungen noch was rausholen ohne viel Power/Geschwindigkeit zu verlieren?

Hier ein Bild meiner aktuellen Settings:

Ja das stimmt. Welche App nutzt du denn um sowas anzuzeigen, gibt's da eventuell eine alternative um das Mal abzugleichen?

Danke, Teste ich mal ob ich da die gleichen Werte bekomme :)
Zeigt m365 Tools bei euch die vollen 30A oder was auch immer ihr eingestellt habt an beim Beschleunigen?

So ich bin eben nochmal eine Runde gefahren, beim m365 Dashboard zeigt die A Anzeige bei mir gar nichts an.
Bei m365 Tools weiterhin max. 22 A beim Beschleunigen.
In der Xiaomi Home App kann man sich die A zwar auch anzeigen lassen habe ich festgestellt, allerdings reagiert die Anzeige seeehr Träge und dir Schrift ist so klein, dass ich bei der Fahrt nichts erkennen kann.
Kennt jemand noch eine andere App die die aktuellen A anzeigt bzw. die Wattzahl?
Alternativ teste ich morgen mal ein anderes Smartphone