Xiaomi 1s schnell laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Oktober 2022
12
2
E-Scooter
Xiaomi mi1s
Hallo, da ich jetzt jeden Tag mit meinem e Scooter fahre würde ich ihn gerne schneller Laden. Bis wieviel A kann das "neue" Bms im 1s mit Firmware 1.7.0? Leider finde ich dazu keine Angaben wie z.B. zu 1.2.6. Ich habe aktuell ein Ladegerät mit 3A Ladeleistung im Blick.

Ich kenne beum 1S weder eine DRV, BLE noch BMS mit der Version 1.7.0. Zeig mal bitte einen Screenshot des SHU Info Tab.

Ansonsten guckst du hier:

Den Tab den du geschickt hast kenn ich, hilft mir leider aber nicht weiter. Meine Firmware aufm Bms lässt sich auch nicht downgraden. Hab wohl das neue Bms drin mit >1000

Anhänge

• IMG_20230221_190918.webp
    IMG_20230221_190918.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 30
3A sollte auf jeden Fall gehen, ging es bisher ja auch. Ob mehr geht, müsste man testen, also 4/5A Ladegerät dranhängen und mit m365 dashboard/tools schauen, was das BMS durchlässt.

Nice danke, dann bestell ich Mal das Ladegerät. Wo sieht man bei m365 Dashboard die Ladeleistung? Hab bisher nur die einzelne Zellspannung gefunden.

Also mit einem neuen schnelllade Netzteil mit 3A lädt mein Roller nicht. Liegt wohl an der Bms Version. Ladegerät schaltet kurz ein und nach ca 10 Sekunden direkt wieder aus.

Korrekt, bei mir genau das Gleiche mit dem 1S.

Hier mal meine Historie hin zum 5A Schnelladen:

1s geschenkt bekommen, mit Original App die SW aktualisiert, noch kein Plan von nix gehabt. Dann kam schnell der Wunsch nach schneller Laden aber leider toggelte das 3A Ladegerät. Da bin ich hier ins Forum eingetreten. Dann habe ich mir letztendlich den G30D2 gekauft und dazu das 5A Ladegerät. Für mich wichtig, nutze das schnelle Nachladen öfters auf langen Touren.

Bitte alles weitere in den bestehenden Beitrag (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.