Xiaomi 1s Sport Modus wieviel KM?

21 März 2022
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi,

Geht um folgendes, verbraucht der Xiaomi 1s mit orginaler Deutscher Firmware also

Fußgänger 6kmh
Drive 15 kmh
Sport 20 Kmh

Auf Sport mehr Energie als wenn er auf Region Europa auf Drive die 20 kmh fährt?

Geht darum, ich habe einen 1S der auf Region Europa 6/20/25 fährt. Und ich fahre für weite Strecken auf Drive meine 20 kmh und komme damit am weitesten.

Meine Bekannte hat einen neuen 1s mit Originaler Firmware mit 6/15/20

Ich frage mich, wenn ich auf D meine 20 kmh fahre und sie auf S. Ob es von der akku entladung das selbe ist ?

Mal ganz abgesehen von Gewicht usw. Ich meine der reiner Verbrauch des Rollers

Du hast die Region doch nur über GM geändert oder nicht? Soweit ich weiß, ändert das kurzfristig die Seriennummer aber schraubt nichts an den eigentlichen Leistungen rum bzw. gaukelt dem Controller ne andere Region durch die leicht geänderte Seriennummer vor. Das reine GM verändert keine Ampere etc.

Die Ampere sind in den drei Modi zwar unterschiedlich, in S am höchsten, dann D, dann Eco, ABER in jeder Region gleich, also wenn deine Bekannte auf DE/S fährt und du auf EU/D, zieht ihr Scooter theoretisch mehr Strom (natürlich abhängig von Gewicht und Strecke).

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Cornelius
Ja Olli, so hab ich es mir fasst gedacht. So ein Mist... sie hat ausversehen das neuste Update geladen und ohne ST link ist da ja nichts mehr möglich..

Frage mich ob es jemals wieder möglich sein wird sie regionen zu ändern..

Gibt doch genug Leute hier, die denen helfen, die es nicht selber können mit ST-Link , gibt auch nen extra Thread dafür. Hauptsächlich für G30D, aber für Xiaomi ist das bis auf die Firmware quasi identisch. Feag einfach mal rum 🤓