Xiaomi 3 befindet sich im D-Modus

13 August 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi scooter 3
Hallo mein Scooter befindet sich leider seit gestern im D Modus das heißt er zeigt 0 km/h und den D-Modus an er lässt sich nicht einschalten und er lässt quasi nichts mit sich machen meine Frage wer jetzt kann mir jemand Tipps geben?

Dankeschön

Was ist wie passiert? Gibts mehr Details?

Dashboard Kabel/Platine prüfen. Lenkstange auf, Kabel abziehen. Powerknopf paar Sekunden drücken.
Wenn das nicht hilft, unten Trittbrett aufschrauben und Kabel/Stecker von Akku und Controller prüfen (was geschmolzen?) und hier ebenfalls abziehen und Powerknopf drücken.

Wenn das nichts bringt evtl "Elektronik gegrillt" weils dem Scooter zu heiß wurde? Ist er zB bei langem Bremsen ausgegangen etc?

Wie alt ist der Scooter? Auch oft im Regen gefahren und nass geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein garnichts davon vor 2 Tagen konnte ich noch normal fahren hab ihn dann abgestellt und ausgeschalten so wie immer eigentlich danach ist mein Bruder damit gefahren hat ihn nicht ausgeschalten und somit hatte der Roller sich gesperrt dann hab ich 12 Stunden gewartet bis er sich wieder einschaltet und seit den steckt er in d Modus alles was ich versuche hilft nichts

Ja und auch das funktioniert nicht . Ich hab auch überlegt das Dashboard auszutauschen aber wo kann ich mir dann sicher sein das nicht der selbe Fehler wieder passiert?