Xiaomi 3 funktioniert nicht mehr

9 Dezember 2024
5
0
E-Scooter
Xiaomi mi 3
Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe,
mein Xiaomi 3 funktioniert nicht mehr er hat am Freitag noch funktioniert doch heute morgen ging er nicht mehr an.
ich habe ihn dann aufgeladen wo ich dann wieder kam hat er rot geblinkt(mit denn Rücklicht). und das Display hat null KMH angezeigt und kein Batterieanzeige und sonst auch Nix.
dann habe ich hin aus der app gelöscht und wollte ihn neu ein richtigen er wird zwar erkannt doch machen tut er nix.

bitte um Hilfe
und einen schönen tag noch

Im Regen bzw bei Kälte gefahren und dann gibts meist Kondensprobleme bei Welchsel von Kalt ins Warme (bei diversen Xiaomis). Wenn dann evtl noch zusammengeklappt wird, kann auch Regenwasser im Lenkrohr runter ins Trittbrett laufen und sich da sammeln und Probleme an Elektrik geben.
SUCHE nach "Isopropanol" liefert einige Anleitungen wie zB Dashboard und Kontakte getrocknet und gereinigt werden müssen.
Also das erst mal checken und ggf Reinigen. Wenn das die Ursache war läufts mit Glück wieder.
Wenn nicht mußt Du weiter schauen was das Problem ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
okey, wie teuer wäre den. eine Reparatur. oder Loht es sich ehe einen neuen zukaufen der Xiaomi 4 ist Garde im Angebot für 319 euro

falsche Frage, wenn man gar nicht weiß ob und ggf was überhaupt defekt ist, bzw eben nicht, wenn man es einfach mal gründlich trocknet und reinigt

bitte alles richtig lesen und verstehen 😉
Die Antwort zu wie lange es hält, war bezogen auf Deine Föhnbehandlung.

Und danach "bzw eben nicht, wenn man es einfach mal gründlich trocknet und reinigt"