Xiaomi 350W Motor in den G30D hinten einbauen

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Hallo zusammen,

da ich beim Thema Offroad Reifen nicht weiter gekommen bin beim G30D, wollte ich mal Fragen ob es technisch überhaupt möglich wäre den Motor von meinem Xiaomi in den G30D einzubauen.
Ich würde einfach mal vermuten, das die hintere Aufnahme es bestimmt zulässt diesen dort einzubauen.
Die Stecker von den Kabeln kann man ja anpassen etc.

Die größere Frage wäre, würde der Motor überhaupt laufen?
Da habe ich schon eher meine Zweifel.

Grund ist einfach das der Xiaomi nur Frontantrieb hat und es bestimmt nicht so ein schönes fahren ist selbst mit den Offroad Reifen im Schnee etc.
Umbau sollte auch nur für den Winter sein.

Und da ich überhaupt keine Lust habe den Xiaomi auf Heckantrieb oder AWD umzubauen etc. Wollte ich mal diesen Weg gehen ;)

Hoffe Ihr könnt da weiterhelfen.

Wäre natürlich Mega wenn das gehen würde :D

Beste Grüße Patrick

• Hilfreich!
Reaktionen: Patrick14389
Ja läuft.

Viel zu breit hinten, dann haste das gleiche Problem wie ich. Habe auch einen Motor im blick, der rein soll, nur ist der zu schmal. Man müsste sich aus alu Klötze fräsen lassen oder sowas...
Danke für deine Antwort.
Ich wollte dann diese Federung noch hinten einbauen.
Federung
Die habe ich bei meinen Xiaomi auch dran und ich bin begeistert. Daher würde die in jedem Falle kommen.

Wenn ich das dann so richtig sehe könnte das die Sache etwas schmaler machen. Ob das dann reicht keine Ahnung.
Müsste mal die Länge der beiden Wellen haben.

Aber das der schon mal läuft ist ja super.

Hat Z Zwanzischmark doch schon gezeigt.

img_20210130_145833-jpg.6026

Danke für eure Antworten. Alles klar das klingt nach machbar aber nun ja. Auf jeden Fall coole Arbeit :)
Wusste nicht das das jemand schonmal gemacht hatte.
Post automatically merged:

Das diese verdammten Reifen von Xiaomi auch nicht auf einen G30D Motor passen ist echt ärgerlich...

Naja passen tun die so wie es aussieht. Denke damit hat man bestimmt ganz guten Gripp im Schnee :D
Reifen 1
Reifen 2
Denke mal das die beiden die gleichen Reifen sind.
Beim Ninebot sind ja keine Schläuche. ich vermute mal das bei dem einem einfach nur ein Schlauch mit angeboten wird wegen den Xiaomi Scootern oder?

Beim Ninebot sind ja keine Schläuche. ich vermute mal das bei dem einem einfach nur ein Schlauch mit angeboten wird wegen den Xiaomi Scootern oder?

Reden wir jetzt aneinander vorbei? Hier geht es um den G30. Die Reifen passen definitiv nicht auf die Xiaomis!

Das sind Nachbauten von den Schlauchlos-Reifen für Ninebot mini/pro. Da sind auch 6.5" Felgen verbaut, nur etwas breiter.

Edit: Schreib auf jeden Fall mal wie sich die Reifen fahren. Der Typ im Video quatscht so viel sinnfreies Zeug und vergisst was über das Fahrverhalten und die Haltbarkeit zu sagen.

Ich werde mir die Dinger wohl auch bestellen, aber erst, wenn meine Reifen runter sind.