Xiaomi 350W Motor in den G30D hinten einbauen

Vergiss was ich gesagt habe. Hatte nur Xiaomi gelesen und dann nicht weiter :D Alles gut.
Ja ich bin gerade dabei mir einen G30D zu ordern. Dann werde ich die Federungen etc. bestellen + die Reifen und dann mal weiter schauen :)

Irgendwie will mir nicht so ganz in den Kopf, was Du mit dem angedachten Einbau eines Vorradmotors von einem Xiaomi beim Hinterrad des G30 bezwecken willst? Soll das der Ersatz für den "Sommerreifen"(-Motor) werden? Zudem wäre das ehemalige Vorderrad ja wohl auch mit einem "Winterreifen" im Durchmesser kleiner als das originale Hinterrad. Und ausgerechnet im Winter willst Du mit einem deutlich schwächeren Motor (der Peak des nominellen 300 W-Motors liegt bei max. 750 W, während der des 350 W-Motors des G30 bei fast 1.000 W liegt) als im Sommer fahren?

Also ich habe den Upgrade 350W Motor.
Ja ich hatte eigentlich damit bezweckt, das ich für den Winter wenn es sich abzeichnet das es ungemütlich wird, das ich den Motor vom Xiaomi in den G30D einbaue welcher dann mit Offroad Reifen bestückt ist. Dadurch habe ich deutlich mehr Grip im Schnee. Zudem macht es mega viel Spaß mit einem Heckantrieb im Winter zu fahren etc.

Ich denke mir mal das ich bei entsprechender Witterung eh nicht die Gesamte abrufen kann. Von daher egal. Ja ich hätte dann 9 Zoll statt 10 Zoll. Auch egal. Für den Spass wäre es mir das wert.

Da ich mir jetzt einen G30D geordert habe und eine passende Antwort zum Thema Offroad Reifen zum G30D erhalten habe, brauche ich den Umbau nun nicht mehr.

Zudem macht es mega viel Spaß mit einem Heckantrieb im Winter zu fahren etc.
Das mag für das Auto zutreffen, für Zweiräder kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht ist Schneefahrbahn das Übelste zum Fahren, gerade mit Heckantrieb.
Null Grip, jederzeit spontane Wechsel von Heck ausbrechen/rutschen zu Übersteuern und Vorderrad wegbrechen. Jede Lenkbewegung ist ein potentieller Abflug.

Wieviel Schnee ist bei dir Schneefahrbahn? Wie oft hast du das bei dir lokal? Ist ja nicht gerade die "übliche" Fahrbahn in DE.
Oder anders gefragt: wie viel bist du schon im Schnee gefahren?

Ich mein, das hat schon seinen Grund warum ich am e-bike Spikereifen habe.
Aber wenn ich in der Stadt am Auto die Schneeketten montieren muss, fahr ich auch nicht mehr mit Zweirädern.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Coole Idee! Wäre cool, falls du es schaffst, mal paar Bilder machen könntest :D Würde gerne einen 2. Motor, vorne beim G30D auch einbauen, finde aber keine Passende Lösung. Mein nächstes Ziel ist auch eine Federung Vorn und Hinten!

Viel Glück!

Liebe Grüße

Also, ich bin auf dem Dorf groß geworden und früher sind wir bei Schnee immer mit den Mopeds gefahren etc. Auch Fahrrad fahren ist kein Problem. Alles nur eine Sache des Könnens 😉
Wie gesagt mit der richtigen Bereifung und ein wenig Übung ist das ganz gut beherrschbar.

Wie oft kommt es vor das ich im Schnee fahre.
Naja dann wann halt welcher liegt 😄

Es macht aber generell viel Spaß mit einem scooter im Schnee zu fahren.

Und gerade Heckantrieb macht Spaß. Das kann man wenigstens noch kontrollieren.
Bei Frontantrieb ist das sehr anstrengend nicht vorne weg zu gehen....