Xiaomi 4 Blinker passen mechanisch auf M365 Pro 2 ?

8 November 2024
35
16
E-Scooter
G30 V1 (+G2)
Passen die Xiaomi 4 Blinker mechanisch auf eine Lenkstange des M365 Pro 2?

Um den Controller würde ich mich selbst kümmern (Mikrocontroller z.b. PIC), es geht nur um die mechanische Passform.

Ob die Blinker vom Xiaomi 4 beim Pro 2 passen kann ich Dir leider nicht sagen, aber diese in den Griff integrierten Blinker (im Ninebot G2-Style) tun es:

Danke, die kenne ich, aber die sind mit Akku und ich weiss nicht, ob ich durch das Silikon beschädigungsfrei an die Elektronik rankomme.
Ich will unbedingt einen Fest-Einbau machen (Versorgung vom Scooter-Akku bzw. Dashboard) entweder am Xiaomi M365 Pro 2 oder am Ninebot G30.

Also dass es so funktioniert, wie wenn es ein Ninebot G2 wäre, der das serienmässig hat.

Dieses Set habe ich im Auge:

Da ist alles dabei, bis auf die Steuerung, die man selbst entwickeln müsste (PIC, AVR, STM32, Arduino, ...), was in dem Fall eine triviale Aufgabe ist, selbst ein PIC10F200 (256x12 Words Flash, 16 Bytes RAM) reicht dafür aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bzw. es würde ausreichen, wenn jemand bei einem Xiaomi 4 ein Foto von der Lenkstange ohne Griffstücke hat, ob die auch diese Einkerbung wie beim M365 Pro 2 hat - dann passt es 100%

Vom Dashboard wirst Du die für die Blinker benötigte Energie vermutlich nicht abziehen können.

Vielleicht lässt sich Deine Frage zur Gestaltung der Xiaomi 4-Lenkstange ja per Reverse-Engineering beantworten:
griffe_für_xiaomi_4.webp
lenkstangenendstücke_für_xiaomi_4.webp