Xiaomi 4 E Roller Piep Ton ab 30 Km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 April 2025
10
0
E-Scooter
Xiaomi 4
Telegram
!
Hallo liebe E Scooter Community!

Ich habe meinen Xiaomi 4 E Roller per Tuning Chip getunt. Nun stehe ich aber vor folgenden Problem: Der E Roller hat eine Art Sicherheitsmechanismus der dir zwar erlaubt schneller zufahren, aber dies mit einem sehr nervigen Piep Ton überspielt. Gibt es da eine Möglichkeit dies über Software/Umbau zuentfernen?

Vielen Dank im voraus!

Die Xiaomis piepsen, wenn der E-Scooter zu schnell (bergab) fährt (Stichwort Overspeed). Was wir hier vom Chip-Tuning halten, sollte Dir nach dem Lesen der AGBs, denen Du zugestimmt hast, bekannt sein. Für den Support zu Deinem Chip solltest Du Dich an den Verkäufer wenden; schließlich hast Du ja dafür bezahlt.

Ob und wenn ja wie sich das durch den Chip vorgenommene Flashen des Controllers rückgängig machen lässt, kannst Du in diesem Thread herausfinden:

Doch kennst Du auch diese Antwort schon, denn Du hast ja schon mal hier https://rollerplausch.com/threads/xiaomi-4-tuning-per-app.12947/ danach gefragt, und offenbar nichts daraus gelernt.

Na gut das Piepsen kommt ja erstmal von E Roller selber und nicht von Chip. Meine Frage war lediglich ob es eine möglich gäbe dieses Piepsen auszuschalten. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich kommt das Piepen vom Dashboard, weil der von Dir erworbene Chip eine andere Software auf den Controller geflasht hat. ;) Um das Piepen los zu werden brauchst Du ja nur den Pieper am Dashboard los werden / still legen. :rolleyes:

Was soll was kosten? Dashboard ausbauen, Piepser still legen (z.B. durch Ablöten, Abzwicken, Zukleben, auf andere Weise zum Schweigen bringen usw.), Dashboard einbauen! Ist halt genau so irreversibel wie es das Chip-Tuning fast immer ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.