Xiaomi 4 pro 2nd gen firmware patchen

2 September 2024
39
2
E-Scooter
Ninebot MAX G2 48V V
Telegram
@hendryk
Ich habe den NextGen FW patcher benutzt mit der Mcu Firmware für den 4 pro 2nd gen aber wenn ich dann den preset für den 4 pro 2nd gen auswähle und zb den speed Limit einstelle und dann patchen will kommt der fehler:

Some of the patches (patcher.speed_params()) could not be applied. Please select unmodified input file. Message: Pattern not found!

Was kann ich tun dass der Fehler nicht kommt brauche ich vielleicht eine andere Firmware?

Ich habe den NextGen FW patcher benutzt mit der Mcu Firmware für den 4 pro 2nd gen aber wenn ich dann den preset für den 4 pro 2nd gen auswähle und zb den speed Limit einstelle und dann patchen will kommt der fehler:

Some of the patches (patcher.speed_params()) could not be applied. Please select unmodified input file. Message: Pattern not found!

Was kann ich tun dass der Fehler nicht kommt brauche ich vielleicht eine andere Firmware?
Kann ich nicht nachvollziehen- MCU runterladen, bei streamlit hochgeladen, Pro4 2nd eingestellt und sobald man die Geschwindigkeit einstellt, kommt "patching complete".

Da du aber bereits aus irgend welchen Gründen tagelang versucht hast, nur due MCU downzuloaden, was bei allen anderen geklappt hat, scheint das Problem ja bei dir zu liegen wieder falscher Browser oder falsches Handy (Betriebssystem)....

Screenshot_20250619_144535_Samsung Internet.webp

Der Fragesteller hat statt des BW-Patchers das NextGen Firmware Toolkit verwendet.
Der unterstützt zwar den 4 Pro, aber nicht die "2nd Gen".

Ich nehme an das ist das "Problem".
Ja richtig und bei dem bw patcher ist doch so dass er direkt die eingestellte Geschwindigkeit hat ich würde gerne dass er dann per bremshebeltrick unlocked ist?

Ja richtig und bei dem bw patcher ist doch so dass er direkt die eingestellte Geschwindigkeit hat ich würde gerne dass er dann per bremshebeltrick unlocked ist?
Willst du es einfach nur kompliziert machen oder sind deine Gedankengänge wirklich so skurril?

-NextGen FW TK ist gar nicht kompatibel
-BW Patcher ist kompatibel
-ein "Bremshebeltrick" ist bei keinem davon verfügbar.

Wenn du das willst, verkauf den Brightway- Trööt und hol dir ein Modell, das von SHU unterstützt wird.
Diese Art von Tuning (Region-Change) für Brightway ist NICHT für DE geeignet, da die Geschwindigkeitserhöhung dauerhaft und nicht versteckbar ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: pizzascooter