Xiaomi 4 Pro Max Firmware Update

21 Oktober 2023
16
7
Sauerland
E-Scooter
Soflow S03 gen2
Hallo habe heute gesehen das es in der Xiaomi App für meinen 4 Pro Max ein Update gibt.
Dieses soll wohl die neue Verordnung für die Batterie sein?
Was auch komisch ist das die App meinen Ort als Niederlande ausgibt obwohl ich hier in NRW wohne.

Weiß jemand darüber bescheid.

PS Angeblich soll es wohl einen Chip in den nächsten 2 Wochen geben😬

• Hilfreich!
Reaktionen: chrisly
in der App Region auf D umstellen möglich? Oder wohnst Du grenznah und es holt sich über GPS zb die Ortungsdaten und denkt Du wärst in NL?

Auch ich hier in Österreich bekomme bei jedem Start der App folgende Meldung für meinen 4 Pro Max:
Xiaomi Home-update.webp

Und das Beste: Auf meine Anfrage beim Xiaomi-Support, was da geändert wird, werde ich auf die Community https://c.mi-com/ verwiesen, wo natürlich nichts zu finden ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem E-Scooter und will nichts verschlimmbessern!

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Heute die Antwort vom Support erhalten:
Auf den Screenshot was Sie uns geschickt haben stehen alle Informationen bezüglich des Updates drauf. Der Inhalt der Batterie wird an die europäischen Vorschriften angepaßt. Weitere Informationen stehen uns nicht zur Verfügung.

Meiner Meinung nach, haben die den Akku „geschwächt“. Leider habe ich zu schnell das Update draufgespielt. Wenn ich nun „die immer gleichen Strecken“ fahre verbraucht er pro KM im Schnitt nicht mehr 2% Akku, sondern satte 3%. Auch die 5 Balken gehen schneller weg…😒 hab ihn zwar noch nicht leer gefahren, kann also noch nichts sagen, ob sie nur das Management geändert haben, so dass die Verbrauchsanzeige am Anfang schneller runtergeht..?

• Hilfreich!
Reaktionen: chrisly