Ich habe angerufen und wurde dann aufgefordert eine E-Mail mit Bildern zu senden. Den Rabatt habe ich von mir aus vorgeschlagen und sie haben mich nach der Höhe gefragt. Mit 100€ waren sie sofort einverstanden.Auch den 4 Ultra aus dem 399€ Deal. Wie hast du es eig. geschafft das MM dir für die paar Macken echt 100€ Nachlass angeboten hat? Deren "Service" hustet einem i.d.R. was und ist milde ausgedrückt oftmals nicht gerade gut.
Meine Familie hat in den 1950ern im Lotto gewonnen. Aber nur als Teil einer Tippgemeinschaft. Deswegen Roller statt Rolls Royce.Solltest dir einen Lottschein kaufen.Gratuliere zum Rabatt.
Bei meinem Scooter lässt sich die eine Inbusschraube vom Lenker nicht gleichmäßig reindrehen. Ist natürlich trotzdem sicher, aber sieht naja aus.Wie ist denn die Bremse bei deinem gewesen? Bremste die symmetrisch, also gleichmäßig oder ungleichmäßig/unrund? Im Gesamten finde ich die QS bei den Teilen miserabel, habe aber bereits gehört, dass das bei Scootern öfters vorkommt - auch bei teureren. Mein Lenker hat im Rohr auch Spiel ohne Ende und wird quasi nur durch die Schrauben "fixiert".
Ich bin gespannt was du vom Service zurückbekommst. Da habe ich leider schon wahre Schauermärchen gelesen. :-/
PS:
Weiß nicht ob du Halle77 kennst, aber musste sofort an den RostRoyce denken.
Also meiner bremste 1a. Der Antrieb war auch spitzenmäßig. Es waren nur die optischen Mängel und die Radkappe hinten. Den Rost Royce schaue ich mir an.Wie ist denn die Bremse bei deinem gewesen? Bremste die symmetrisch, also gleichmäßig oder ungleichmäßig/unrund? Im Gesamten finde ich die QS bei den Teilen miserabel, habe aber bereits gehört, dass das bei Scootern öfters vorkommt - auch bei teureren. Mein Lenker hat im Rohr auch Spiel ohne Ende und wird quasi nur durch die Schrauben "fixiert".
Ich bin gespannt was du vom Service zurückbekommst. Da habe ich leider schon wahre Schauermärchen gelesen. :-/
PS:
Weiß nicht ob du Halle77 kennst, aber musste sofort an den RostRoyce denken.
Entschuldigung dass meine Vorhersage quasi exakt eingetroffen ist, wäre gerne eines Besseren belehrt worden.Heute erreichte mich der Kostenvoranschlag und ich bin einfach nur geschockt.
Die behaupten allen Ernstes, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt und möchten den gesamten Hinterradantrieb tauschen.
Obwohl es nur um eine gelöste Radkappe geht.
Wer tauscht denn bei einer defekten Radkappe am Auto den gesamten Motor.
Ich habe das Papier des Grauens in den Anhang gepackt und freue mich über eure Meinungen.
Dein erster Beitrag klang pessimistisch. Aber ein Pessimist ist ein sehr gut informierter Optimist. Ich gebe dir angesichts der nervigen Umstände ungerne Recht, aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe eine RV Versicherung, aber bei 150€ Selbstbeteiligung lohnt sich das nicht. Ich habe gedacht, dass es besser ist das auf Garantie machen zu lassen. Hätte ich das selbst mit Sekundenkleber geklebt und in einem Jahr wäre der Motor kaputtgegangen, dann hätten die auch die Reparatur verweigert. Ich werde denen eine E-Mail mit Informationen zwecks Beweislastumkehr schreiben. Schließlich wird in den ersten 12 Monaten nach Kauf davon ausgegangen, dass der Mangel bereits ab Werk vorlag. Und angesichts dessen, dass der bereits mit zahlreichen Kratzern bei mir ankam ist das doch klar wie Kloßbrühe. Entweder die reparieren den auf Garantie, oder ich trete vom Kaufvertrag zurück.Entschuldigung dass meine Vorhersage quasi exakt eingetroffen ist, wäre gerne eines Besseren belehrt worden.
Wirklich ausrichten kann da wohl nur noch ein professioneller Rechtsbeistand etwasI
Wenigstens konnte dich das zum Lachen bringen. Die optischen Macken konnte ich ja problemlos mit Lackstiften und Edding ausbessern. Mein Bauchgefühl sagte mir nur, dass ich nicht an der Radkappe die den Antrieb bedeckt rumkleben soll, da ja ansonsten bestimmt eine Reparatur abgelehnt wird, falls der Motor kaputtgeht. Aber an sich hast du Recht: Selbst ist der Mann."High Level Reperatur." Ich hau mich weg.
Da Arbeitet mal echt ein toller Spezialist.
Das zeigt mal wieder wie Unterirdisch und Inkompetent der Kundendienst da leider zu oft Agiert.
SorrySamländer für deine schlechte Erfahrung jetzt, aber vermutlich wäre es besser gewesen in einen Lackstift/bisschen Farbe und Kleber zu investieren.
Ich sag's leider immer wieder, solange an dem Ding nicht wirklich was komplett und eindeutig beim Auspacken direkt total kaputt ist Repariert oder Beschönigt man das am besten selbst.
Ist zwar traurig aber das da Kulant oder Gewährleistung technisch was gemacht wird ist leider bis auf wenige Bekannte Ausnahmen die Übliche Vorgehensweise.
Nur zur Sicherheit, da unklar, wie es gemeint war: die Gewährleistung gilt NUR und ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer, daher ist MM direkt verantwortlich, nicht nur ein "Ansprechpartner" für dritte Parteien.Der Mediamarkt ist als Verkäufer dein Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche
Als ich die Warnungen hörte war er schon auf dem Weg.Ja, mal wieder ein typisches Beispiel für den "Service" des Media Markt und sein Umgang mit der Gewährleistung (weder Xiaomi noch Ninebot geben in DE eine Garantie).
Dieses Bild zeichnet sich hier seit Jahren ab und bis auf wenige Ausnahmen (die man an einer Hand abzählen kann) ist es immer die gleiche Vorgehensweise. Es wurden schon angebliche Motorsschäden diagnostiziert (die nicht da waren) und die kostenfreie Reparatur abgelehnt aufgrund "zu wenig Luft im Reifen".
Beim nächsten Mal besser auf die erfahrenen Mitglieder hören, W Wichtel
war ja nicht der einzige, der gewarnt hat. Aber natürlich trotzdem doof für Dich
Nur zur Sicherheit, da unklar, wie es gemeint war: die Gewährleistung gilt NUR und ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer, daher ist MM direkt verantwortlich, nicht nur ein "Ansprechpartner" für dritte Parteien.
Da hat er Glück gehabt, auch NIU gibt keine Garantie, nur Gewährleistung- differenziert hier aber bereits im Vorfeld genauer.Als ich die Warnungen hörte war er schon auf dem Weg.
Das mit der fehlenden Garantie war mir nicht klar und ich hätte nie solch ein Geschäftsgebahren seitens Media Markt erwartet.
Einer Bekannten ist der NIU KQI3 nach einem Jahr kaputtgegangen. Amazon hat den vollen Kaufpreis erstattet. Dann kaufe ich meinen nächsten E-Scooter eben dort.
Das war dann halt der kulante Kundenservice von Amazon.Da hat er Glück gehabt, auch NIU gibt keine Garantie, nur Gewährleistung- differenziert hier aber bereits im Vorfeld genauer.
Anhang anzeigen 69890