Xiaomi 4 Ultra

Selbst wenn 50km übrigbleiben, ist das immer noch sehr "optimistisch" für diese Akkugrösse"
Xiaomi hat bestimmt wie Ninebot die Reichweite neu Erfunden 🤗

Angetrieben von der neu entwickelten RideyLONG™-Technologie wird die theoretische Reichweite des MAX G2 effektiv verbessert.

RideyLong™ koordiniert zwischen dem bürstenlosen Hochleistungsmotor, den neu entwickelten Long-Range-Reifen und dem optimierten Steuerungsalgorithmus, die zusammen eine extra lange Reichweite von bis zu 70 km mit einer einzigen Ladung bieten!

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203
Hier mal die Daten die gerade auf der Präsentation für die internationalle Version bekannt gegeben wurden:
25 Km/h,
940W Motor,
25% max Steigung,
bis zu 70km Reichweite,
4. Beschleunigungsstufe S+,
Federung Hinten und Vorne,
10" Tubeless Duragel Reifen,
IP55,
999€ UVP.
und stolze 24,5 kg

Da würde ich mir eher einen Dualtron Small zulegen, jedenfalls außerhalb von DE.

Der Ultra ist nur ein Navee S65. Der S65 hat auch schon eine ABE. Für die es nicth wissen. Der Hersteller von Navee gehört zu Xiaomi. Die 70km wurden ermittel auf gerade Strecket mi ca 15-16 kmh....
Post automatically merged:

Der Navee S65 ist aber nicts besonderes. Fährt GPS auch nur seine 23 EU Version ;) Da lieber doch den neuen Fritz von der Firma Trittbrett.

Der Trittbrett Fritz war auch kurzfristig mein Favorit bis zum Segway Event aber letztendlich haben mir a.) Die Preisgestaltung nicht gefallen, erst Recht mit dieser überteuerten Kellermann / Blinker Option die noch dazu praktisch und optisch daneben sind b.) Die fehlenden Erfahrungswerte was zuverlässig-& Haltbarkeit angeht (siehe Rahmenbruch vom Paul /anderes Forum)und c.) Die fehlende Perspektive evtl.Sw zu manipulieren ala GM 😉 d.) Verfügbarkeit etc.pp.

Die fehlende 10% Toleranz bei Xiaomi bzw. Segway ist ärgerlich vorallem für die die keine Sw manipulieren wollen aber noch gewichtiger ist a.) Preis/Leistung b.) die Erfahrung und Zuverlässigkeit vom Ninebot Max sowie Ersatzteilversorgung bzw.c.) dann auch die Wahrscheinlichkeit das in naher Zukunft nach erfolgreichem Verkaufsstart in D die SW manipuliert werden kann per Bluetooth & Co und ich dann das GM zb.nutzen könnte😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Der Trittbrett Fritz war auch kurzfristig mein Favorit bis zum Segway Event aber letztendlich haben mir a.) Die Preisgestaltung nicht gefallen, erst Recht mit dieser überteuerten Kellermann / Blinker Option die noch dazu praktisch und optisch daneben sind b.) Die fehlenden Erfahrungswerte was zuverlässig-& Haltbarkeit angeht (siehe Rahmenbruch vom Paul /anderes Forum)und c.) Die fehlende Perspektive evtl.Sw zu manipulieren ala GM 😉 d.) Verfügbarkeit etc.pp.

Die fehlende 10% Toleranz bei Xiaomi bzw. Segway ist ärgerlich vorallem für die die keine Sw manipulieren wollen aber noch gewichtiger ist a.) Preis/Leistung b.) die Erfahrung und Zuverlässigkeit vom Ninebot Max sowie Ersatzteilversorgung bzw.c.) dann auch die Wahrscheinlichkeit das in naher Zukunft nach erfolgreichem Verkaufsstart in D die SW manipuliert werden kann per Bluetooth & Co und ich dann das GM zb.nutzen könnte😁
Die neuen Geräte sind von der DRV aber so aufgebaut, dass sobald man die DE S/N hat man nicht mehr wechseln kann. Siehe P65D, F65D etc... // Allgemein auch die neuen DRVs von der F/D/G Serie.

Bei Xiaomi kommt auch noch der neue Sicherheitschip hinzu.

Beim Pro4 geht z.B gar nichts.

Hinter dem Fritz steckt ein Apollo City. Ansich Gute Geräte Support soll von Apollo aber nicht so gut sein. Aber da ja Trittbrett den Service macht ist das dann eh eine anderes Thema.

Tuning wird ja immer komplexer bin ja selber tief in der Materie drinnen. BLE und DRV Sperren kommen noch dazu. Die einfach Möglichkeit per Software ist leider vorbei. Der G65/G2 ist ggf mit alten Controller kompatibel. Aber hat ggf. ah ähnlichen Motor wie der neue G30 Motor. Der macht das tunen auch nochmal schwerer. Was dann wiederum ein Problem mit dem alten Controller ist.

Am Ende muss natürlich jeder selber wissen was und er ob kauft. Das Thema Flipsky// allgemein VESC wird dieses Jahr denke ich noch groß. Problem ist leider nur immer Dashboard Anbindung.

Fraglich ist ja eher warum es eine neue E Serie gibt 😂 Immerhin haben sie aber anscheinend einen weg gefunden Blinker legal zu bekommen. Siehe GT1D, die neue F Serie (hat alles schon eine ABE)
Post automatically merged:

Da es sich bei den Post ja eig um den Ultra 4 handelt aka Navee S65 ggf klappt zum Release S/N Change. Aber da müsste man schauen ob es beim Navee geht. Sollte aber so ein ähnlicher Chip verbaut werden wie beim Pro4 ist fast Feierabend außer man zerlegt den ganzen Scooter.

Zumindest der Xiaomi 4 Ultra/Fr ist über Amazon erhältlich 😶‍🌫️

Anhänge

• Screenshot_2023-06-09-18-16-30-80_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    Screenshot_2023-06-09-18-16-30-80_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    43,8 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2023-06-09-18-16-56-61_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    Screenshot_2023-06-09-18-16-56-61_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    47,5 KB · Aufrufe: 53