5 September 2025
1
0
E-Scooter
Xiaomi 5 Max
Hallo,
Ich hab versucht meinen Xiaomi 5 max zu tuenen ich bekomme die ganze zeit den Fehler CRC Fail und der Fortschritt bleibt bei 2% hängen. Hat jemmand ein ähnliches problem. Ich hab das ganze internet durchsucht aber bis jetzt hatte noch nimmand diesen fehler. Falls jemmand helfen kann dann gerne

Liebe Grüße

Anhänge

• chatgpt-1760196965544.webp
    chatgpt-1760196965544.webp
    548 KB · Aufrufe: 0
Ahmad22 Ahmad22 hast du das Kabel mal überprüft? Das sieht sehr nach Übertragungsfehler aus.
CRC ist eigentlich die Prüfsumme der Datei, also eher defekte oder falsche Firmware. Da keinerlei Angaben gemacht wurden, welche OFW gepatcht wurde und ob azch das richtige Modell für die Patches ausgewählt wurde, ist das alles nur Glaskugel-Raten.
Daher der Kontakt zu Pichi, der wird auf den ersten Blick sehen, woran es liegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: elkick
Ich hatte auch CRC Fehler und musste erst mal die Firmware vom beFlash runterladen und die erst installieren, um sie dann zu Flashen…

Hey Leute ich bin ja nun vom Chip weg da er eh nicht funktioniert bei mir und bei mir scheinbar ein anderer Chipsatz verbaut wurde als es Mangel an Chipversatz gab, so die Aussage. Nun habe ich mir einen Adapter bestellt damit ich die Firmware flashen kann usw.. Meine Frage wäre da weil ich einen anderen Chip habe hat das Auswirkungen bei mir also muss ich da was beachten oder mach ich das so wie es auf der Anleitung steht über das bbw flashen? Ich hatte mir die mcu_xiaomi.scooter.5max.bin schon runtergeladen, das sollte doch trotzdem doch gehen oder? Auch wenn ich einen anderen Chip habe? Wenn Nein wie kriege ich das dann sonst hin? :x

Wat heist denn anderer Chip und wer hat das gesagt?
Was für ein anderen Adapter? Du brauchst einen usb ttl… welcher das genau ist, ist an und für sich erstmal irrelevant…

Wat heist denn anderer Chip und wer hat das gesagt?
Was für ein anderen Adapter? Du brauchst einen usb ttl… welcher das genau ist, ist an und für sich erstmal irrelevant…
Keine Ahnung wie der heißt . Finde ich das irgendwo ? Die Aussage von denen war diese hier :

Ja, das klingt ganz nach dem beschriebenen Fall mit den betroffenen Controllern, bei denen ein anderer Chipsatz verbaut wurde. Leider ist das in solchen Fällen tatsächlich nicht kompatibel, und es gibt aktuell noch keine alternative Lösung.

Na ich brauch doch so ein usb Anschluss also dieses Verbindungsstück von Laptop zum Roller damit ich doch eine Verbindung herstellen kann , hab mir da jetzt so einen bestellt

Kann man das tunen auch wieder rückgängig machen?
Habe nach dem flashen auf 22 km/h wieder ein File mit 20 km/h versucht aufzuspielen, bleibt aber bei 22 km/h ?!