Ja, coolDas funktioniert tatsächlich. Habe ich bereits erfolgreich gemacht. Danach muß man halt noch auf Julet-Mini umlöten, aber alles kein Hexenwerk.Anhang anzeigen 19540
Kannst du mir mal bitte genau sagen was ich wie machen muss um ein xiaomi dashbord zu verwenden an einem g30 controller?Das funktioniert tatsächlich. Habe ich bereits erfolgreich gemacht. Danach muß man halt noch auf Julet-Mini umlöten, aber alles kein Hexenwerk.
Lustig fand ich dabei, dass der "C2" bereits entfernt worden war.
Seit es den ReFlasher v1.2 gibt, ist das Entfernen des Kondensators nicht mehr erforderlich.
Anhang anzeigen 19540
Einfach die aktuelle G30 BLE (files.scooterhacking.org) auf das Dashboard flashen und den Stecker umlöten.Kannst du mir mal bitte genau sagen was ich wie machen muss um ein xiaomi dashbord zu verwenden an einem g30 controller?meines ist heute kaputt gegangen und habe nur noch ein xiaomi dash hier liegen.
St link habe ich natürlich da kann auch mit Lötkolben umgehendanke schon mal im voraus.
Ok muss das dash mit dem roller verbunden sein ? St link muss direkt an das dysplay oder ? Und stecker umlöten meinst du den Julet-Mini?Einfach die aktuelle G30 BLE (files.scooterhacking.org) auf das Dashboard flashen und den Stecker umlöten.
Wie ich das sehe ist der g30 unter max gelistet oder ?Einfach die aktuelle G30 BLE (files.scooterhacking.org) auf das Dashboard flashen und den Stecker umlöten.
der G30 gehört zur MAX Serie, also ja.g30 unter max gelistet oder
Ok alles kla danke für die schnelle Antwortder G30 gehört zur MAX Serie, also ja.
Wenn die BLE <155 ist, kannst du per SHU flashen, ansonsten geht nur St-Link.Ok alles kla danke für die schnelle Antwortflash mit shu oder ?
Lg
NeinOk muss das dash mit dem roller verbunden sein ?
Wohin sonst?St link muss direkt an das dysplay oder ?
Welchen sonst?Und stecker umlöten meinst du den Julet-Mini?
LG![]()
Ok super. Wenn ich st link verwenden muss über welches programm muss ich das dann machen ? Auch über shu oder midu? Vorgang währe xiaomi dashbord an g30 anschließen, roller starten und mit shu verbinden. Ble stand auslesen und dann je nach dem mit shu oder eben st link habe auch diesen otg Adapter oder wie der sich nennt das ich st link über das Handy verwenden kann. Hätte aber auch laptop zur Verfügung. Achso und welches dashbord währe am besten ? Hätte eines von einem mi3 und eines von einem m365 S1.Wenn die BLE <155 ist, kannst du per SHU flashen, ansonsten geht nur St-Link.
Nein
Wohin sonst?
Welchen sonst?![]()
SHU kann mit St-Link nichts anfangen. Also MiDu-Flasher oder Reflasher oder Webflasher.Ok super. Wenn ich st link verwenden muss über welches programm muss ich das dann machen ? Auch über shu oder midu?
Nein. Dashbord im ausgebauten Zustand flashen, 5V und GND über den Julet-Stecker.Vorgang währe xiaomi dashbord an g30 anschließen, roller starten und mit shu verbinden.
Geht nur im Xiaomi selber, nicht, wenn es im G30 eingebaut ist.Ble stand auslesen
Ist beides das gleiche, nur mit anderer BLE. Die BLE vom 1S (NICHT S1, das ist ne UHR!!) ist nicht so zickig, akso nimm das Dashboard.Achso und welches dashbord währe am besten ? Hätte eines von einem mi3 und eines von einem m365 S1.
LG![]()
Ok sehr gut vielen dankSHU kann mit St-Link nichts anfangen. Also MiDu-Flasher oder Reflasher oder Webflasher.
Nein. Dashbord im ausgebauten Zustand flashen, 5V und GND über den Julet-Stecker.
Anhang anzeigen 67491
Geht nur im Xiaomi selber, nicht, wenn es im G30 eingebaut ist.
Ist beides das gleiche, nur mit anderer BLE. Die BLE vom 1S (NICHT S1, das ist ne UHR!!) ist nicht so zickig, akso nimm das Dashboard.