- 19 Juli 2026
- 4
- 0
- E-Scooter
- Xiaomi Scooter 3
Hallo allerseits,
mein Sohnemann hat jetzt 2,5 Jahre den Xiaomi Scooter 3 (Mi3).
Als vor 4 Wochen auf einmal der Fehlercode 24 aufblinkt (Störung an der Spannung) und ich auch nicht mehr mit Bluetooth verbinden konnte (Xiaomi Home app, Downg,....) bzw. der Scooter nicht mehr funktionierte, tauschte ich das Steuergerät gegen ein neues aus (link unten)
Mod Edit: Link gelöscht - Wie schon von anderen angemerkt, Wucher-Preise verlinken wir nicht
Als ich diese einbaute, ging der Roller wieder tadellos, sogar 5kmh schneller.
Und dann nach ca. 20km traten folgende Probleme auf:
- der Scooter nimmt nach dem anrollen fast kein Gas nicht mehr an. (siehe Video, Das piepsen im video ist der Tempomat)
(Wenn ich mit der Hand das Vorderrad anrolle und dann Gas gebe, dann dreht das Rad mit sehr sehr wenig Leistung hoch, Mit Körpergewicht geht garnix)
aber
- er Lässt sich ganz normal einschalten und reseten
- Licht und alle Modis lassen sich durchschalten
- Batterie ist Vollgeladen mit Multimeter ca. 40,5 V gemessen.
- Steuergerät zeigt unten ein durchgehend rotes Licht
- in der Batterie blinken blaue lichter
Was ich versucht habe aber nicht geklappt hat:
- Werksreset
- alle Stecker unten am Steuergerät trennen, dann Einschaltknopf paar mal drück, (kondesatoren entladen), 30min Warten, wieder alles einstecken
- Lenker oben Steckerverbindungen überprüft
- Anrollen und dann Gas geben
- zuletzt Scooter hacking utility mit DownG app neues Speedmodell geflashed
ich weiß leider echt nicht mehr weiter, könnte vielleicht die Batterie defekt sein bzw. das BMS, was ich aber nicht glaube,
weil alle Zellen korrekt angezeigt werden in der Downg app.
Und weiß wer wie man den Escooter aus der Xiaomiapp löscht.
ich kann den Roller nicht mit der Xiaomiapp koppeln. Weil er dann erkennt, dass er noch mit einem anderen Konto per Bluetooth gekoppelt ist, wo ich die Daten nicht mehr weiß.
Liebe grüße und danke schon mal für euere Antworten.
mein Sohnemann hat jetzt 2,5 Jahre den Xiaomi Scooter 3 (Mi3).
Als vor 4 Wochen auf einmal der Fehlercode 24 aufblinkt (Störung an der Spannung) und ich auch nicht mehr mit Bluetooth verbinden konnte (Xiaomi Home app, Downg,....) bzw. der Scooter nicht mehr funktionierte, tauschte ich das Steuergerät gegen ein neues aus (link unten)
Mod Edit: Link gelöscht - Wie schon von anderen angemerkt, Wucher-Preise verlinken wir nicht
Als ich diese einbaute, ging der Roller wieder tadellos, sogar 5kmh schneller.
Und dann nach ca. 20km traten folgende Probleme auf:
- der Scooter nimmt nach dem anrollen fast kein Gas nicht mehr an. (siehe Video, Das piepsen im video ist der Tempomat)
(Wenn ich mit der Hand das Vorderrad anrolle und dann Gas gebe, dann dreht das Rad mit sehr sehr wenig Leistung hoch, Mit Körpergewicht geht garnix)
aber
- er Lässt sich ganz normal einschalten und reseten
- Licht und alle Modis lassen sich durchschalten
- Batterie ist Vollgeladen mit Multimeter ca. 40,5 V gemessen.
- Steuergerät zeigt unten ein durchgehend rotes Licht
- in der Batterie blinken blaue lichter
Was ich versucht habe aber nicht geklappt hat:
- Werksreset
- alle Stecker unten am Steuergerät trennen, dann Einschaltknopf paar mal drück, (kondesatoren entladen), 30min Warten, wieder alles einstecken
- Lenker oben Steckerverbindungen überprüft
- Anrollen und dann Gas geben
- zuletzt Scooter hacking utility mit DownG app neues Speedmodell geflashed
ich weiß leider echt nicht mehr weiter, könnte vielleicht die Batterie defekt sein bzw. das BMS, was ich aber nicht glaube,
weil alle Zellen korrekt angezeigt werden in der Downg app.
Und weiß wer wie man den Escooter aus der Xiaomiapp löscht.
ich kann den Roller nicht mit der Xiaomiapp koppeln. Weil er dann erkennt, dass er noch mit einem anderen Konto per Bluetooth gekoppelt ist, wo ich die Daten nicht mehr weiß.
Liebe grüße und danke schon mal für euere Antworten.