Xiaomi E Scooter 5 Tuning mit Tuning Adapter Tut Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 August 2025
1
0
E-Scooter
Mi Scooter 5
Hallo zuammen,

ich bin realtiv neu bei E Scootern und wollte nachfragen, ob jemand eine Anleitung inkl. benötiogter Software zum Tunen von Xiaomi Esccoter 5 Rollern.

Ich brauche einen Adapter, damit ich meinen Roller mit meinem Computer verbinden kann. Soweit verstanden.

- Welche Software brauche ich und wo bekomme ich diese ?
- Gibt es eine Möglichkeit noch, wenn ich meinen Scooter nicht geupdated habe mit Scooter Hacking Utility oder anderer Android Software per Bluethooth den Tuning Vorgang durchzuführen ?

Habt ihr Erfahrung wie sich dieser Tuningvorgang auf Max Geschwindigkeit auf die Reichweiter auswirkt ?

Vielen Dank

Hallo zuammen,

ich bin realtiv neu bei E Scootern und wollte nachfragen, ob jemand eine Anleitung inkl. benötiogter Software zum Tunen von Xiaomi Esccoter 5 Rollern.

Ich brauche einen Adapter, damit ich meinen Roller mit meinem Computer verbinden kann. Soweit verstanden.

- Welche Software brauche ich und wo bekomme ich diese ?
- Gibt es eine Möglichkeit noch, wenn ich meinen Scooter nicht geupdated habe mit Scooter Hacking Utility oder anderer Android Software per Bluethooth den Tuning Vorgang durchzuführen ?

Habt ihr Erfahrung wie sich dieser Tuningvorgang auf Max Geschwindigkeit auf die Reichweiter auswirkt ?

Vielen Dank
Hier steht alles, was du wissen willst. Ob du vorher updatest oder nicht, spielt keine Rolle.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Habt ihr Erfahrung wie sich dieses Tuning auf maximale Geschwindigkeit auf die Reichweite auswirkt?
Die Reichweite hat ja nichts mit dem Tuning zu tun. Doch wenn man schneller unterwegs sein will ist dafür natürlich mehr Energie nötig, und das senkt zwangsläufig die Reichweite. Aber auch andere Faktoren beeinflussen die Reichweite; z.B. die Zuladung, Stop-and-Go, Steigungen, Witterung usw.

Xiaomi e-Scooter 5 Mi

Hab ich mir gestern besorgt. Im Netz steht nichts über Tuning bzw. das dies bei dem Model funktioniert . Es gibt noch keine Berichte wie bei YouTube, nur bei pro, Max und Elite .Wäre echt cool wenn einer Infos dazu hat oder selber schon Erfahrung gemacht hat .

Steht alles oben, mehr gibt's da nicht zu sagen.

closed, da OP schon die Antwort bekommen hat, die für dich ebenfalls gilt.

-closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.