Xiaomi e-scooter Sharen nicht möglich

11 Juli 2023
6
2
E-Scooter
Xiaomi Mi Electric S
Leider funktioniert das Sharen des Scooters nicht. Das Gerät wird nicht bei einer Person angezeigt obwohl ich das gesammte Home freigegeben habe.
warum werden die geräte nicht angezeigt?
liegt ein problem der APP vor oder ist das Ein Länderspezifisches problem

Xiaomi Mi Electric Scooter 4 Pro​

ansonsten funktioniert alles.
ich habe sogar den scooter nochmals in meiner app gelöscht. danach hat meine tochter das gerät auf ihrem smartfon aufgenommen und versucht mir den scooter zu teilen. mit dem selben ergebniss das ich zwar die Räume ihres SmartHome sehe aber den eigentlichen Scooter nicht. obwohl ich als Admin zugewisen bin.
sie kann auf der app das gerät via bluetooth verbinden und alle funktionen vornehmen.
ich hingegen sehe keinen "Scooter 4 Pro" eintag als freigegebenes gerät.
kann man e-scooter überhaupt mit anderen Teilen?
unter dem menü "mehr" des "Scooter 4 Pro" sehe ich keinen eintrag gerät teilen !

laut diesem video kann man scooter doch teilen. oder hat sich das ab dem 4 Pro geändert

nehmen wir mal das szenario das der scooter im veloraum steht und die sperre ist aktiviert.
jemand von der familie muss jetzt den scooter benützen und sollte den scooter entsperren könnnen weil der Eigentümer ja nicht im Hause ist.

Sharen heisst für micht das ein Gerät von meheren Personen benützt werden kann wenn er der eigentümer die rechte an weitere Personen bewilligt hat.

Mod Edit: Link gekürzt.

Ich habe Antwort vom Support erhalten

Frage
guten Tag,

in meinem SmartHome ist das Gerät "Scooter 4 Pro" hinterlegt.
Mein SmartHome habe ch mit einer anderen Person als Admin geteilt.
Leider ist mein "Scooter 4 Pro" für die andere Person nicht ersichtlich.
was mache ich falsch?
Ziel ist es das die andere Person ebenfalls zugriff auf das Gerät "Scooter 4 Pro" erhällt.
Mit freundlichen Grüssen

Antwort

Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,
vielen Dank, für Ihre E-Mail an den Xiaomi Support Deutschland.
Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen weiter.
Der Scooter wird nur mit einem Account benutzt werden können, nach unserer Datenbank, ist ein Teilen des Scooters nicht möglich.

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.
Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44(Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren. 
Mit freundlichen Grüßen, Jason Schnabel, Xiaomi Team Deutschland

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Ich habe Antwort vom Support erhalten

Frage
guten Tag,

in meinem SmartHome ist das Gerät "Scooter 4 Pro" hinterlegt.
Mein SmartHome habe ch mit einer anderen Person als Admin geteilt.
Leider ist mein "Scooter 4 Pro" für die andere Person nicht ersichtlich.
was mache ich falsch?
Ziel ist es das die andere Person ebenfalls zugriff auf das Gerät "Scooter 4 Pro" erhällt.
Mit freundlichen Grüssen

Antwort

Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,
vielen Dank, für Ihre E-Mail an den Xiaomi Support Deutschland.
Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen weiter.
Der Scooter wird nur mit einem Account benutzt werden können, nach unserer Datenbank, ist ein Teilen des Scooters nicht möglich.

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.
Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44(Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren. 
Mit freundlichen Grüßen, Jason Schnabel, Xiaomi Team Deutschland
Mach dir mal den Spaß und ruf die an ob da die gleiche Aussage kommt 😁

Laut link oben sollte es doch gehen..

Funktioniert der Xiaomi 4 so ganz ohne App, natürlich erst wenn man ihn über die App angemeldet hat? Und funktioniert mit dem gleichen Account auf Handys ohne Probleme?