Xiaomi essential

20 April 2021
93
6
E-Scooter
Pro2
Ich denke, dass die Beschleunigung sehr schlecht ist, ich kann mehr Beschleunigung bekommen. Siehe params
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 35 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 45.0A
Max current: 60.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 45.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 2.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 3 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS

Nominal draw: 45.0A
Max current: 60.0A
Hi. Das ist zuviel und sollte zw. 31-55A liegen. Nur weil Du die Werte erhöht das wird Dein Scooter dadurch nicht schneller. Kontraproduktiv.
Throttle current raising coefficient: 300
Das hier lieber auf 900-1500 stellen, bringt Dir die Beschleunigung.

Und pkt 18 ebenfalls sehr wichtig

Bei einem Essential / Lite bringt das Flashen mit einer CFW herzlich wenig, weil der Akku, ein 10S2P, einfach viel zu wenig Leistung zur Verfügung stellen kann und zudem auch nur ein 250 W-Motor verbaut ist.

Der 250 W-Motor ist da unter anderem deswegen verbaut, weil der Akku eben viel zu schwach ist, und die Reichweite sonst noch geringer wäre. ;) Der Essential taugt nur für leichtgewichtige Menschen (bis maximal 80 kg Zuladung), und auch dann nur für ziemlich kurze Strecken (die maximal möglichen 15 km Reichweite schafft man auch im Sommer niemals; bei 10 km kann man schon jubeln) im flachen Gelände (ohne Gegenwind usw.) mit wenig Beschleunigungsphasen (also nicht im innerstädtischen Verkehr).

Okay, ich montiere einen 350 W-Motor + 7 A-Zusatzakku 10S2P.
Schade um das viele Geld! Kauf Dir einen 10S3P-Akku (also den für den M365 (Classic), 1S oder 3er), oder noch besser gleich einen 1s bzw. 3er! ;) Wenn Du Dir eine Freude machen willst, greif' bei einem Pro 2 zu! Große Reichweite, ausreichend guter Motor, 10S4P-Akku.