Xiaomi Home- Der Roller ist nicht verbunden

4 Juli 2021
4
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Roller sich nicht mehr mit der Xiaomi Home App verbinden lässt.
Ich habe die App neu installiert und das Smartphone auch neu gestartet.
Auf dem zweiten schon verbundenen Smartphone meines Sohnes ist das gleiche Problem.
Ich denke, dass das Problem nach der Bestätigung der Bluetooth Verbindung mit downg aufgetaucht ist. Geändert habe ich aber nichts. 🤷‍♂️
M365Tools, Xiaoflasher und auch downg verbinden sich normal.
Ich habe auch nach der Seriennummer geschaut ob ich ggf. aus versehen etwas geändert habe.
Habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal....
Gruß Mark

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Xiaoflasher hat ein custom BLE, das updates durch offizielle seiten verhindert. Wenn du also eine cfw über xiaoflasher aufgespielt hast, könnte das die ursache sein. Immerhin wurde xiaoflasher ja auch umgekehrt von denen mittlerweile blockiert.
Was willst du im xiaomi home machen? Nur den scooter sperren können oder doch firmware updates machen? Was ist denn dein aktueller versionsstand? Also ESC, BLE und BMS

Hallo Z1mmbO,

Danke für deine schnelle Antwort. 💪
ESC: 0224
BLE: 0132
BMS: 0128

Eigentlich benutze ich die APP nur zum sperren/entsperren.
Ich habe aber schon gesehen, dass das mit dem m365Tool auch möglich ist.
Wenn ich Benutzer hinzufügen möchte, brauche ich die doch auch, oder?
Den Xiaoflasher habe ich benutzt, damit ich die Region umstellen kann. Ich hatte aber auch nie Probleme nachdem ich das gemacht habe.
Ich hatte mir gestern aber downG heruntergeladen und meine, nachdem ich die Bluetooth Verbindung bestätigen musste ging die Xiaomi Home App nicht mehr. 🤷‍♂️
Eine Firmware habe ich aber nicht eingespielt und nur Informationen angeschaut.
Ich wollte mir das erstmal alles durchlesen, bevor ich etwas bricke.

Gruß Mark

Ja, das ist richtig. DownG überschreibt das Pairing der Xiaomi Home App. Möchtest du diese wieder benutzen nachdem du eine der Apps benutzt hast die das Pairing überschreiben (DownG/SHU/SC) musst du den Roller in der Xiaomi Home App löschen und erneut hinzufügen. Also auch das Video wieder anschauen. ;)

Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Hallo Mark,

Hatte das auch:
mein Roller sich nicht mehr mit der Xiaomi Home App verbinden lässt.
Bei mir hat es geholfen in der xiaomi App der Scooter zuerst zu löschen, dann den Cache und Daten löschen (App Neuinstallation geht auch). Danach noch mal anmelden und Scooter neu suchen und verbinden. Dann geht es wieder. Und wie schon mhdot mhdot erwähnt hat - das Video noch mal ansehen.

Falls das immer noch nicht funktioniert, dann schraube den lenker kurz ab (die 4 Schrauben vorn u hinten) trenne den Stecker zwischen den Board & Akku und warte etwas ab und danach sollte das wieder laufen.

Hallo,
Sorry für meine verspätete Rückmeldung.
Ich hatte die App neu installiert und bekomme nun bei der erneuten Verbindung die angehängte Meldung.
Ich denke dann muss ich den mal aufschrauben und kurz abklemmen. 😬🤷‍♂️

Danke schon mal die schnellen Antworten. 👍

Gruß

Anhänge

• 20210704_153505.webp
    20210704_153505.webp
    59,8 KB · Aufrufe: 102
Der Roller ist mit einem anderen Account gekoppelt und muss aus diesem Account zuerst gelöscht werden... App und Account sind immer noch zwei paar Schuhe. Solltest du diesen Account nicht mehr haben/kennen/etc... kann nur der Xiaomi Support helfen M maltenschmidt .