Xiaomi m365 CFW welche Version

5 Juli 2020
6
0
E-Scooter
Xiaomi m365
Grüß euch, hab da eine Frage wegen der CFW Datei. Ich war auf der Homepage wo man sich die zamstellen kann, nur das Problem ist das es dort ältere FW Versionen gibt höchste ist 1.4.2, ich habe aber bei meinem M365 Classic die Version 1.5.2. Kann ich da eine ältere auf meinen Flashen ohne Probleme? Oder sollte ich dies lieber lassen.

Ich bitte da um ein wenig Unterstützung da ich mir nicht sicher bin.
Vielen Dank im voraus :)

Habe das selbe Problem. Und finde leider keine passende Anleitung... Hatte damals schonmal einen m365 mit einer älteren frimeware, da ging das Flashen ohne Probleme. Jetzt schreibt mir m365downg (app) only encrypted accepted m365. Ich habe echt keine Ahnung 😅 danke schonmal für die Hilfe! Und erspart euch bitte doofe Kommentare, es gibt auch Newcomer 😂. Liebe Grüße aus dem Saarland

(Thread verschoben) Schaut doch mal hier im Xiaomi Forum ob euch dieser thread hier weiterhilft.
Das habe ich schon, dort kann man auch den Generator auswählen. Dann kommt man auf diese Homepage wo man seine eigene CFW Datei erstellen kann, nur dort gibt es maximal die 1.4.2 Datei, ist das schlimm wen man diese Datei nimmt obwohl man eine neuere Version auf seinen Roller hat. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Das habe ich schon, dort kann man auch den Generator auswählen. Dann kommt man auf diese Homepage wo man seine eigene CFW Datei erstellen kann, nur dort gibt es maximal die 1.4.2 Datei, ist das schlimm wen man diese Datei nimmt obwohl man eine neuere Version auf seinen Roller hat. Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Ich bin schon länger dabei und fahre auf einer Version, die auf der 1.3.8 aufbaut.

Neuere FW bedeutet nicht unbedingt besser. Sie unterscheiden sich vom Speed und Leistung insgesamt. Ich hatte mehrere durchprobiert, aber gefühlt war mir immer eine gemoddete CFW auf 1.3.8 am angenehmsten. Es ist also egal, wenn die FW Nummer niedriger ist. Es kommt darauf an, ob dir das beim Fahren gefällt oder nicht.
Favoriten sind jene die auf 1.3.8 oder 1.4.0 basieren.

Hi, mein Scooter war auch auf 1.5.2 mal früher, konnte aber keine CFW flaschen weil das ja aber der Version nicht mehr ging vermutlich.

Es kommt drauf an was für BLE Version zurzeit auf dem Scooter hast. (Kannst mit der App "M365 Tools" nachschauen.)
Ich hatte 0.9.2 (092) und die verhindert das flashen von CFW , man kann aber diese Firmware mit der App "M365_DownG" auch per flash auf 0.7.2 (072) downgraden, danach kannst beliebig eine CFW flashen die du mit dem CFW generator erstellst.

Mit freundlichen Grüßen, Levi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: mikaze
... man kann aber diese Firmware mit der App "M365_DownG" auch per flash auf 0.7.2 (072) downgraden, danach kannst beliebig eine CFW flashen die du mit dem CFW generator erstellst.

Würdest du mir freundlicherweise verraten wie das geht?
Ich bekomme via DownG und Bluetooth überhaupt keine Verbindung hin, weil die 091 eben genau dies verhindert.

Scooter hat:

ESC: 0151
BLE: 0091
BMS: 0126

LG

Hab den Fehler gefunden.
Es lag an der Version von DownG, ich hatte noch die V7, es gibt mittlerweile aber die V19. Die App hatte sich im Playstore nicht aktualisiert, ich musste sie deinstallieren und wieder installieren - siehe da, V19!
Jetzt geht alles! 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Levi990e