RP ✔️ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) CFW-Erstellen 🔥 Flashen / DRV, BMS & BLE & PRO Dashboard

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem m365 Classic - mit original 4 Punkt Dash - und einem V3 Controller - DRV 154?
Aktuell sind folgende Versionen am Roller vorhanden:
  • drv/esc 1.3.8 (nach Xioaflasher downgrade) - vormals DRV154
  • BLE 072 (original)
  • BMS 115 (original)
Ich bekomme es nicht hin die "Cruise control" zu aktivieren, will heißen ich muss die ganze Zeit das "Gas" gedrückt halten. Das ist nach 4 Jahre Cruise control echt lässtig!
Aus mir nicht bekannten Gründen wird die botox - rollerplausch cfw nicht mehr erfolgreich geflashed, was das Anfahren am Berg nahezu unmöglich macht.
Hat jemand eine Tip für mich, bitte?

Ich würde ja mal die BLE aktualisieren, denn diese ist dafür verantwortlich dem Controller gegenüber das Gedrückthalten des Daumengashebels in einer bestimmten Stellung (meist fälschlich als Tempomat bezeichnet) zu simulieren.

Und dann stellt sich natürlich die Frage warum Du nun mit einer DRV 138 statt 154 herumfahren willst.

Leider bekomme ich die update BLE version nicht drauf schreibt in SHU max Retries oder so ähnlich. Es stand auch scooter und handy Neustart soll helfen. Als ich die update ble das erste mal installiert habe war der scooter eingefroren und hat wieder den gleichen fehler wie damals als ich die normale ble 073 draufgemacht habe also Magnet bremse immer ein/aus scooter biept beim schieben usw.

Danach ging er nicht mehr zum ausschalten und verbinden auch nicht dann alle kombination probiert geht immer noch nicht aus. So das Ding aufgemacht Stecker gezogen ok Verbindung wieder da. Danach kam der max retries fehler.
Mit downg hab ichs versucht da schreibt er keinen Fehler hin er macht 100 Prozent aber geht dann trotzdem nicht.

Gibt's irgendwelche Tipps Hinweise übersehe i h noch was?

Muss sagen ich bin Mechaniker und diese Dinger sind mhhhh naja. Hatte noch nie solche Probleme bei einem Kfz mit Steuergeräte oder sonst was. Wenn ich das Ding nicht für 50 Euro bekommen hätte würde ich jetzt ganz ehrlich nicht losgehen und sowas kaufen. Für 400 Euro bekomme ich ein anständiges moped. Aber jetzt bin ich dabei und was ich anfange mach ich fertig.

Vielen Dank

Hm, jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(, zumal ich selbst gerade zwei so seltsame M365 (Classic) bei mir habe, die mal das eine, mal das andere (nicht) tun (wollen). So wirklich schlau werde ich aus denen nämlich auch nicht.

Ja so geht's mir auch. manchmal macht ers manchmal nicht die fehler variieren auch öfters mal. Als ich die normale ble 073 das erste mal drauf gemacht habe hat es auch nicht funktioniert beim zweiten mal dann schon. Nur hatte ich da dann 2 Fahrstufen eine mit 22 kmh eine mit 28 kmh. Irgendwas muss funktioniert haben weil 28 Ding das Ding glaub ich nicht von anfang an oder doch?

"max retries" kann auch vorkommen, wenn der Akkustand vom Handy niedrig ist und dann irgendwelche Energiesparsachen aktiv sind.

Bzgl. Overspeed- Limit: ich hab es bei meinem m365 + clone-Dashboard nie entfernt bekommen. Weder mit CFW (dort gibt's den Haken einfach nimmer) noch mit SHFW. Greift bei mir bei vollem Akku (10s4p 21700) bei ~31,5km/h. Nervt extrem, weil er die 32 halten KÖNNTE, stattdessen aber immer auf 29 runterbremst. :mad:
(also kommt bald die VESC-FW oder Koxx v3 rein, dann sollte das Geschichte sein)

Nein, kann er nicht, Thema hatten wir erst-Stichwort Gegenstrom. Die cfw basiert auf der 155 und da gibt es kein Limit, genauso wenig wie in der SHFW:
Screenshot_20220718-200927_Samsung Internet.jpg

Post automatically merged:

Du wirst außer bergab nie schneller als 29kmh werden(es sei denn mit 48V-Mod)

Nein, kann er nicht, Thema hatten wir erst-Stichwort Gegenstrom. Die cfw basiert auf der 155 und da gibt es kein Limit, genauso wenig wie in der SHFW:
Mein lieber (Sch)Olli, es ist aber genau so wie beschrieben. Kannst du glauben oder nicht. Ich habe irgendwo noch BMS-Logs, wo man sieht, wie die Bremse reingreift.
Um's mal verständlicher zu machen: Eine reine Begrenzung über den Gegenstrom wäre eine konstante Endgeschwindigkeit, steady state, und eben nicht dieses Beschleunigen, Abbremsen, Beschleunigen um 2-3 km/h. Aber glaub, was du willst.

Das ist der original Text vom Scooterhacking Team... wenn du denen nicht glaubst, hat sich hier ede weitere Diskussion erledigt.