Xiaomi M365 - lange gestanden, entladen. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 August 2022
2
0
E-Scooter
ninebot G30D
Hallo Community,

ich habe einen M365 der ca. 2-3 ungebraucht in Garage war, wieder rausgeholt.
Nun keine Reaktion mehr. Habe Ladegeräte einen Tag angeschlossen.
Unverändert. Ich habe nun den Akku und Elektronik deckel entfernt, wenn ich Ladegerät anschliesse - blinkt es im Akku bereich 4 mal rot- dann kein blinken mehr.
Die dicken schwarz / roten Kabel abgezogen und 14V am Akku gemessen.

Was tun ? Ist der Akku noch zu retten ? Wie kann ich das Ladegerät / den M365 zum laden bringen ?

Velen Dank für Tipps und Hilfe.

Hallo Community,

ich habe einen M365 der ca. 2-3 ungebraucht in Garage war, wieder rausgeholt.
Nun keine Reaktion mehr. Habe Ladegeräte einen Tag angeschlossen.
Unverändert. Ich habe nun den Akku und Elektronik deckel entfernt, wenn ich Ladegerät anschliesse - blinkt es im Akku bereich 4 mal rot- dann kein blinken mehr.
Die dicken schwarz / roten Kabel abgezogen und 14V am Akku gemessen.

Was tun ? Ist der Akku noch zu retten ? Wie kann ich das Ladegerät / den M365 zum laden bringen ?

Velen Dank für Tipps und Hilfe.
Hallo,
Tiefentladen ist das Teil, ein Fall für die Sondermülldeponie, mehr kannst damit leider nicht mehr machen.
Das BMS verweigert aus gutem Grund dass der nochmal Aufgeladen wird.

Habe es trotzdem probiert was zu machen. Ich habe mit erhöhter Spannung direkt am Akku Ausgang getriggert, bis der Akku wieder reagiert hat, dann mit einem regelbaren Netzteil mit 42V und langsam steigender Stromstärke am Ausgang geladen, nun wieder voll geladen, Akku geht wieder Zelle 1-10 im normalen Bereich, durchschnitt 4,19V, BMS in ScootBatt zeigt 98% an. Danke.

Habe es trotzdem probiert was zu machen. Ich habe mit erhöhter Spannung direkt am Akku Ausgang getriggert, bis der Akku wieder reagiert hat, dann mit einem regelbaren Netzteil mit 42V und langsam steigender Stromstärke am Ausgang geladen, nun wieder voll geladen, Akku geht wieder Zelle 1-10 im normalen Bereich, durchschnitt 4,19V, BMS in ScootBatt zeigt 98% an. Danke.
Dann leg schon mal Geld an die Seite - entweder für den Feuerwehr-/Polizeieinsatz, weil der Scooter in Flammen aufgeht, oder deine Beerdigung.
Das ist KEIN Witz, die Zellen sind durch die Tiefentladung irreparabel beschädigt.

Wie kann man nur SO DÄMLICH SEIN??

Gestern per PM bekommen - Positives soll man ja verstärken - schön wenn die Einsicht doch noch kommt 👍

1747566688203.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.