Xiaomi M365 (Pro Dashboard)

12 Januar 2021
15
1
E-Scooter
xiomi classic
Hallo meine frage.Habe mir neues dashboard eingebaut auf pro.brauche ich eine firmware weil ich kann in einschalten aber nicht wechseln auf Eco und aufs Licht.
Post automatically merged:

Firmware V156 ist drauf

genau das würde ich brauchen ein ubdate, wo bekomme ich es lg Rudi

Anhänge

• 20210112_183438_HDR.webp
    20210112_183438_HDR.webp
    54,4 KB · Aufrufe: 42
Am besten hier einmal einlesen.

Im zweiten Beitrag wirds beschrieben.

danke

Am besten hier einmal einlesen.

Im zweiten Beitrag wirds beschrieben.
ubs das habe ich schon gesehen ,da habe ich keine ahnung

Dashboard - BLE - Flash / Downgrade (Classic)
Habt ihr nun mit der Mi-Home oder Ninebot - App den Roller unabsichtlich (wie es wohl wie im vorherigen Kapitel beschrieben wird) aktualisiert, wurde das Bluetooth (BLE) - Modul vermutlich mindestens auf Version 0.8.x mitaktualisiert. Dieses Update verschlüsselt / sperrt allerdings das Flashen von CFWs für die, welche bei uns alle per se unverschlüsselt sind. Daher müsst ihr erstmal das BLE Modul auf die alte Version 0.7.2 Downgraden:

• Alte BLE-Version downloaden: BLE-0.7.2
  • Bluetooth & GPS am Smartphone starten
  • M365DownG App aus dem Google PlayStore herunterladen & starten.
  • Folgende Buttons drücken: Connect -> Check Ver -> Open bin -> Flash bin
  • Ggf: Den Ordner suchen (in den meisten Fällen: /Downloads) in welchem die BLE-Datei abgespeichert ist.
  • Bleib in unmittelbarer Nähe und mach nichts anderes mit den Geräten!
  • Auf 99% und "done" warten
  • FERTIG! Ab jetzt kann wieder jede beliebige Firmware geflasht werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Leo1205
Naja wie beschrieben muss das Pro Dashboard per Bluetooth verbunden werden (evtl. Dashboard öfter ein/aus wenn es nicht gefunden wird), anschließend über m365DownG oder Xioflasher Ble 0.9.0 flashen.
Danach kann DVR1.5.5 als CFW oder Stock geflasht werden. Sollte dies nicht möglich sein ist dein neues Pro Dashboard evtl. ein Klon und muss wahrscheinlich über ST-Link geflasht werden.

Am besten mit Android Smartphone

Naja wie beschrieben muss das Pro Dashboard per Bluetooth verbunden werden (evtl. Dashboard öfter ein/aus wenn es nicht gefunden wird), anschließend über m365DownG oder Xioflasher Ble 0.9.0 flashen.
Danach kann DVR1.5.5 als CFW oder Stock geflasht werden. Sollte dies nicht möglich sein ist dein neues Pro Dashboard evtl. ein Klon und muss wahrscheinlich über ST-Link geflasht werden.

Am besten mit Android Smartphone
glaube clon nachbau hast du vieleicht das updat für mich will es mit handy machen.

glaube clon nachbau hast du vieleicht das updat für mich will es mit handy machen.
BLE-0.7.2 habe das am handy ist aber weiss nicht zum anklicken

Du benötigst für ein Pro Dashboard diese BLE Version ( Pro-BLE-Firmware ). Du kannst Versuchen diese mit m365DownG zu flashen. Dafür über Bluetooth den Roller verbinden -> Check Version -> .zip Datei auswählen und flashen. Du könntest hier einen Screenshot posten von Check Version dann kann normalerweise bestimmt werden ob es ein Nachbau Dashboard ist.

Du benötigst für ein Pro Dashboard diese BLE Version ( Pro-BLE-Firmware ). Du kannst Versuchen diese mit m365DownG zu flashen. Dafür über Bluetooth den Roller verbinden -> Check Version -> .zip Datei auswählen und flashen. Du könntest hier einen Screenshot posten von Check Version dann kann normalerweise bestimmt werden ob es ein Nachbau Dashboard ist.
habe ich gemacht steht invalide zip

danke das du mir hilfst

Anhänge

• Screenshot_2021-01-12-20-20-04.webp
    Screenshot_2021-01-12-20-20-04.webp
    67,3 KB · Aufrufe: 60
Ist ein Nachbau Dashboard da hilft vermutlich nur ST-Link zum flashen.

Vom RP-Beitrag:

Mit ST-Link das Flashen ermöglichen / Dashboard-Aufbereitung
Für Pro-Dashboard-Clones mit Fake-BLE

• Da eine etwas "eigenwillige" Fake-BLE auf dem Fake-Dashboard installiert ist, und diese normalerweise ungültige Flashcheck-Daten ausgibt, und somit das Flashen meist verhindert, gibt es nun eine modifizierte BLE-Firmware (BLE0.9 mit Zwangsupdate-Modus), die ihr einfach flashen könnt. (Danke an Conjo vom electro.club für die Firmware!)
    • Was mache ich mit der Datei? Siehe hierzu den später folgenden Punkt "BLE / Dashboard und DRV - Flashen"
  • Sofern ihr nicht damit zufrieden seit, dass ihr (evtl.) zwar DRV & BMS - Firmware, aber keine BLE (also das Modul selbst) flashen könnt, umgeht ihr mit etwas Glück die ganze Löterei mit diesem normalem Bluetooth-Flash!
    • Andernfalls ist das Flashen mit ST-Link unausweichlich -> Hierzu gibt es einen eigenen Artikel, den du hier finden kannst.

Ist ein Nachbau Dashboard da hilft vermutlich nur ST-Link zum flashen.

Vom RP-Beitrag:

Mit ST-Link das Flashen ermöglichen / Dashboard-Aufbereitung
Für Pro-Dashboard-Clones mit Fake-BLE

• Da eine etwas "eigenwillige" Fake-BLE auf dem Fake-Dashboard installiert ist, und diese normalerweise ungültige Flashcheck-Daten ausgibt, und somit das Flashen meist verhindert, gibt es nun eine modifizierte BLE-Firmware (BLE0.9 mit Zwangsupdate-Modus), die ihr einfach flashen könnt. (Danke an Conjo vom electro.club für die Firmware!)
    • Was mache ich mit der Datei? Siehe hierzu den später folgenden Punkt "BLE / Dashboard und DRV - Flashen"
  • Sofern ihr nicht damit zufrieden seit, dass ihr (evtl.) zwar DRV & BMS - Firmware, aber keine BLE (also das Modul selbst) flashen könnt, umgeht ihr mit etwas Glück die ganze Löterei mit diesem normalem Bluetooth-Flash!
    • Andernfalls ist das Flashen mit ST-Link unausweichlich -> Hierzu gibt es einen eigenen Artikel, den du hier finden kannstso wie vorher machen runderladen auf handy oder