Xiaomi m365 Zulassungsfähig ?

12 September 2025
10
0
Berlin
E-Scooter
Xiaomi M365
Also bekomme ich für mein Roller keine Versicherung ich habe ein m365 von xiaomi
Habe den Geschenk bekommen weil der Akku Defekt war und ich habe einen neuen eingebaut.

Also kann ich den wegschmeißen oder wie das ist doch ärgerlich und ich nicht denke das alle anderen Roller so langsam fahren an mir manchmal Teile vorbei Rasen das ist definitiv nicht unter 30kmh

• Strahlend
Reaktionen: NobbyNobbs
Also kann ich den wegschmeißen oder wie das ist doch ärgerlich und ich nicht denke das alle anderen Roller so langsam fahren an mir manchmal Teile vorbei Rasen das ist definitiv nicht unter 30kmh
Du kannst auch weiter ohne Kennzeichen fahren und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Pflichtversicherung riskieren. Die Folgen kannst Du sicher selber googlen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Diese sind aber wenigstens soweit korrekt Angemeldet.
Illegales Tuning ist wieder ein anderes Tehma.
Du kannst damit auf Privatgelände rumfahren.
Ist nunmal so, keine Papiere etc. kein Nummernschild, keine Versicherung.
Frag die, welche die Gesetze gemacht haben oder diskutier mit der Rennleitung rum wenn sie dich Angehalten haben, wenn du das Ignorierst.

Sowieso ein Unding für mich dass solche Teile überhaupt Verkauft werden dürfen.
Keiner von denen klärt die Käufer korrekt auf, hauptsache Verkauft.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Rodcruiser
Schau auf deinen Roller, ob der ein Typenschild mit deutscher Zulassung und eine VIN (Fahrgestellnummer) hat.
Wenn du die Fahrgestell Nummer hast, kannst du online eine Versicherung z.B. bei HUK abschliessen.
Wenn dir nur die Papiere fehlen, gibt es Ersatz vom Xiaomi Kundendienst.

Mehr Infos:

Habe den Geschenk bekommen weil der Akku Defekt war und ich habe einen neuen eingebaut.
da hättest Dich mal vorher hier informieren sollen, bevor Du Geld investiert hast.
Wie die anderen schon gesagt haben, der ist in D nicht für üffentliche Straßen zugelassen und nicht versicherungsfähig. Also nur auf Privatgelände oder im Ausland (Camper, Fewo....) nutzbar.
-> verkaufen und was legales kaufen, wenn Du E-Scooter fahren möchtest.
Damit rumfahren auf keinen Fall! Die Sheriffs kontrollieren immer schärfer und ohne Versicherungskennzeichen fällst Du von weitem auf

Einen defekten Xiaomi 1S oder 3 mit FIN / VIN (genau genommen reiht der Rahmen / das Chassis) suchen und mit dem Ersatzteilen aus dem M365 lauffähig machen! ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und zTAR