Xiaomi MI 1S Vorderreifen Schlauch

5 Februar 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi MI 1S
Hallo , für den Xiaomi MI 1S suche ich einen Vorderreifen Schlauch , der muss ja ein abgeknicktes Ventil haben sonst bekommt man den ja nicht drauf . Bis jetzt habe ich ur mit Mantel gefunden aber den habe ich ja noch . Wo bekommt man den Schlauch einzeln zu kaufen ?

ich habe ja einen Schlauch und einen zusätzlichen Mantel beim kauf vom S1 dazu bekommen. Aber man bekommt das Ventil einfach nicht rein . Beim raus machen des alten Schlauches (war wie ihr schreibt nicht das Ventil abgewinkelt) musste ich das Ventil erst vom Schlauch abschneiden damit ich es rausbekomme. Heute war ich bei einen Biker Reparatur Werkstatt , die haben sich das angeschaut und meinten das bekommt man nie rein. Es muss abgewinkelt sein . 2 Fahrrad Reparatur Werkstätten haben mich gleich heim geschickt ohne es überhaut anzuschauen. Ich bin echt verzweifelt ,selber bekomme ich es nicht hin . Hatte schon Probleme mit einer 18er Schluesselweite Mutter gehabt, die war so fest ,das man sie nicht ohne weiters abbekommen hat. Jedenfalls war sie dann total heee. Hab dann ne normale 10er Mutter genommen und ein Feingewinde von 12 mal 1,25 rein geschnitten damit man das Rad wieder befestigen kann sobald ich da mal irgendwie ne Bereifung habe

In der Felge mit dem Motor ist eine "Klappe" die das Herausnehmen und Einstecken des Schlauches "verkompliziert". Daher schraubt man die Motorabdeckung ab und steckt dann das Ventil durch die Felge. Mit einem Schraubendreher wird das Freihalten des Ventillochs leichter. Aber es reicht eben ein gerades Ventil.

All das wurde übrigens schon einige Male thematisiert und wird auch in zig Reifenwechselvideos (gleich für welchen Xiaomi oder Klon) gezeigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: comrum
Ich wohne in Göppingen ,wenn jemand mir das in der nähe wechseln kann ,der bekommt den Aufwand natürlich entschädigt ,ansonsten bin ich natürlich für gute Tipps empfänglich
Post automatically merged:

In der Felge mit dem Motor ist eine "Klappe" die das Herausnehmen und Einstecken des Schlauches "verkompliziert". Daher schraubt man die Motorabdeckung ab und steckt dann das Ventil durch die Felge. Mit einem Schraubendreher wird das Freihalten des Ventillochs leichter. Aber es reicht eben ein gerades Ventil.
ahhhh , das ist doch mal ein guter Tipp
Post automatically merged:

All das wurde übrigens schon einige Male thematisiert und wird auch in zig Reifenwechselvideos (gleich für welchen Xiaomi oder Klon) gezeigt.
ich hab mir schon paar Videos angeschaut aber genau das hab ich noch nicht gesehen , ich will ja nicht stressen aber kann ich da mal ein Link haben ? Ich danke dir für deine Mühe