Xiaomi mi 1S

Hallo, bin neu hier und wollte was wissen zum Xiaomi 1 S Scooter.

• 1S

Stimmen: 0 0,0%
  • Pro 2

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
29 Juli 2021
15
0
E-Scooter
Xiaomi mi 4
Hallo,
bin neu hier und wollte was wissen zum Xiaomi 1 S Scooter. Und zwar wollte ich fragen gehört der 1S zu dem " M365 " oder zu "Pro1 / Pro2 " Scooter, da ich z.B. beim Ersatzteilkauf ( z.B. Federgabel usw. ) keinen 1S finden kann oder aufgeführt ist.

MfG. Chris

Hey Chris, herzlich willkommen im RP forum .

Es gibt kein Pro 1, sondern nur den m365, pro, 1s und pro 2 und den angekündigten 3. Viele Teile passen untereinander, weshalb Du einiges in Deinem 1s verbauen kannst. Lese Dir am besten diese Themen hier durch:

Beitrag im Thema '🛒 Einkaufsliste, Ersatzteile & Zubehör - Xiaomi E-Scooter ( M365, PRO, 1S, PRO2, . . . )' https://rollerplausch.com/threads/e...aomi-e-scooter-m365-pro-1s-pro2.32/post-30419

Danke noch für die Auskunft.
Aber eine Frage hätte ich noch die mir bis jetzt keiner auch Xiaomi mit Sitz in Deutschland beantworten konnte:
Wenn ich eine Vorder - und Hinterradaufhängung an meinen 1S Scooter umbaue, erlischt dann die ABE von meinem Scooter,
oder kann man das " zusätzlich Eintragen " lassen ?

MfG. Chris

Wenn ich eine Vorder - und Hinterradaufhängung an meinen 1S Scooter umbaue, erlischt dann die ABE von meinem Scooter
Ja
kann man das " zusätzlich Eintragen " lassen
Ja. Du musst damit dann zum TÜV und eine Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach § 21 StVZO, Straßenverkehrszulassungsordnung anmelden.

tuv-rheinland-einzelabnhame-visual-de.png

@Moderator: Das Thema könnte man doch in das Xiaomi Forum verschieben, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es lediglich zwei Chassis-Längen von Xiaomi:
Die kürzere Version mit der "regulären" Breite der Hinterradgabel für den M187 / M365 (Classis) / 1S / Lite / Essential
Die längere Version mit der um 10 mm breiteren Hinterradgabel für den Pro (1) / Pro 2

Alles abseits des Chassis sowie der Hinterradfelge ist jedoch untereinander / gegenseitig verwendbar, also nicht individuell auf ein bestimmtes Modell fixiert. Die E-Scooter von Xiaomi sind also sehr modular aufgebaut und wurden bzw. werden daher gerne kopiert.