Xiaomi Mi 4 Ultra - Lenker

24 Juni 2026
4
1
E-Scooter
Xiaomi MI 4 Ultra
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe. Mein Sohn ist mit seinem E-Scooter Xiaomi Mi 4 Ultra gestürzt und nun ist der Lenker verbogen. Ich finde absolut keinen Shop welcher einen passenden Ersatzlenker verkauft.
Diese werden nur für den 4 pro etc. angeboten jedoch nicht für den 4 Ultra Scooter...
Der Lenker ist knapp 57 cm breit.

Kann mir bitte jemand helfen wo ich den korrekten 57 cm Lenker her bekomme ?

Liebe Grüße
Styx

Erstmal herzlich willkommen beim RP!

nun ist der Lenker verbogen
Wir reden da von der Querstange, wo die Patschhände drauf kommen ja? Ich hab jetzt weder Google noch sonstwas befragt - nur für mich zum Verständnis - (warum) muss es der originale Ersatz sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Einkaufsliste Alternativen hätten.

Hallo ph3x,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Mein Sohn möchte den Original Lenker (handlebar) bzw. die Originallänge weil der eben so breit ist. Genau das gefällt ihm an seinem 4 Ultra.
Desweiteren sind ja alle Komponenten genau auf diese Lenkerbreite ausgelegt. Die Kunststoffüberwurfhülsen, welchen wohl den Eindruck vermitteln wollen der Lenker wäre massiv, müsste ich dann ja auch weg lassen oder kürzen. Machbar wäre dies natürlich aber ich bin auch immer ein Freund von: "repariert in den Originalzustand".
Ich meine ich fahr ja auch nicht mit dem Auto vor ne Wand und kauf mir dann ne andere Stoßstange welche kleiner oder kürzer ist weil ich die originale nicht auftreiben kann...
Versteh mich nicht falsch, bei anderen Dingen (Gassteller, Kotflügel, Ständer etc..) haben wir auch kein Problem wenn's aus dem Zubehör und nicht Original ist.
Aber die Lenkerbreite, zumal er diese nun gewöhnt ist, möchte er (verständlicherweise) beibehalten.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum dieser Lenker / diese handlebar in keinem Shop erhältlich ist !?

Liebe Grüße
Styx

Ersatzteile sollten doch via Generalimporteur oder den von ihm beauftragten Servicedienstleister, also jenem Laden der die Gewährleistungsfälle abwickelt, beschaffbar sein! Sonst muss man sich diese eben selbst in Fernost beschaffen.

Das reine Lenkerrohr.
Ist jedoch nicht ganz korrekt zu vermessen weil noch etwas verbogen. (habe ihn bereits so gut wie möglich zurück gebogen)
Müssten aber 565 mm sein..

Anhänge

• 20260626_104955.webp
    20260626_104955.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 1
  • 20260626_104959.webp
    20260626_104959.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • 20260626_105020.webp
    20260626_105020.webp
    317,7 KB · Aufrufe: 1
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ersatzteile sollten doch via Generalimporteur oder den von ihm beauftragten Servicedienstleister, also jenem Laden der die Gewährleistungsfälle abwickelt, beschaffbar sein! Sonst muss man sich diese eben selbst in Fernost beschaffen.
Ich habe Aliexpress etc. schon ausgiebig bemüht...
Nix mit Xiaomi 4 Ultra...
Und wenn dann doch mal irgendwann in der Beschreibung "Xiaomi 4 pro, Ultra" etc. steht dann ist er keine 565 mm lang...

Jener Laden der auch die Gewährleistungen abwickelt sollte doch wohl eine Bezugsquelle für die "Ultra"-Teile haben ... ;) Von einer Reparatur über den Laden, noch dazu auf Kosten des Herstellers, war nicht die Rede.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Olli_69