Xiaomi Mi Electric Scooter 1S - 12stellige Firmware-Nummer, Bremslicht funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 August 2020
4
1
E-Scooter
Xiaomi M365 Classic
Hallo,

habe nun den 2. Scooter erhalten, nachdem der 1. reklamiert wurde!
Und genau der gleiche Fehler! Firmware-Nummer ist 12-stellig, das Bremslicht leuchtet nicht beim Betätigen der Bremse und im „Geh“- Modus geht das Licht mit an und läßt sich in diesem Modus nicht ausschalten!!! Hat jemand ne Idee, was das Problem ist????

Anhänge

• 2268D297-9484-48C1-9AC8-A1F34CA7A62E.webp
    2268D297-9484-48C1-9AC8-A1F34CA7A62E.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 23
Das ist kein Fehler, der Roller verhält sich genau so. Alles korrekt!

Die Versionsnummer wird immer als String (Zeichenkette: Xiaomi Version_DRV-Version_BLE-Version_BMS-Version) in der Xiaomi-Home App angezeigt.

Okay, mit der Firmware-Nummer leuchtet mir ein… Allerdings ist in diversen YouTube-Videos zusehen, dass ein orange-leuchtendes Bremslicht dauerhaft beim Betätigen der Bremse erscheint und wenn man in den Geh-Modus wechselt, erscheint nicht das Licht-Symbol…

Hallo klein_stef, willkommen im RP Forum :)

Es gibt kein Bremslicht bei Deinem Roller, Du hast entweder ein Dauerlicht oder es ist aus.
Dann gibt es noch ein blinkendes, aber nur wenn Du etwas an der Firmware geändert hast.

Das was Du bestimmt meinst, ist der Geh-Modus mit geflashter Firmware, dann blinkt es tatsächlich beim betätigen der e.-Bremse.

Wundert mich nur, das Sie Dir den Roller einfach so ausgetauscht haben :D

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon und mhdot
Im diesem Video bei 5:30 ist ein Bremslicht zu sehen …kurz danach wechselt er durch die verschiedenen Modi und da erscheint beim Wechsel in den Geh-Modus nicht das Licht-Symbol! Mir erschließt sich auch nicht, warum im Geh-Modus das Licht automatisch mit angehen sollte und man es auch nicht ausschalten kann.

Im diesem Video bei 5:30 ist ein Bremslicht zu sehen
Das ist kein Bremslicht, er hat den Roller einfach angemacht bzw nur die Lampe. Du kannst tatsächlich ein Bremslicht im Geh-Modus flashen, dann blinkt er auch :)
Aber auf der Straße würde ich Dir das nicht empfehlen, den die Cops schauen genau auf solche Roller und begrüßen Dich dann bei der nächsten Ausfahrt mit einer netter Verwarnung + Bußgeld 🙈 ;)

Außerdem ist das Video von September 2020, also wahrscheinlich Firmware 221_129_128. Da war der Fussgängermodus noch ohne statischem Licht, das gibts erst seit 225.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Okay, also definitiv kein Bremslicht, wie z.B. bei einem Auto…verstanden…
Und warum gibt es den Geh-Modus nur mit Licht, nicht ausschaltbar, wie im D- und S- Modus???
Post automatically merged:

Okay, hat sich Frage und Antwort haben sich überschnitten…. Vielen Dank , für eure „Aufklärung“….dann spar ich mir eine weitere Reklamation…😉

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.