Xiaomi Mi M365 - Vorderrad Motor Tausch Ratern rotes Licht

9 August 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi Mi M365
Hallo zusammen, ich habe leider einen wohl defekten, gebrauchten M365 erworben, bei dem der Kabelbaum am Vorderrad total offen war, daher ein neues Rad mit Motor gekauft und eingebaut. Der Roller startet aber nicht, es leuchtet am Motherboard ein rotes Licht und beim Umstecken auch ein grünes, aber beim Gas geben rattert das (nagelneue) Vorderrad nur. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Danke.

Umstecken der Anschlüsse an der Hauptplatine, weil die Kabel des Ersatzreifens haben nicht genau die gleichen Farben wie am Originalreifen z.B. gibt es da kein Braunes Kabel.

du musst mit dem phasenkabel solange probieren bis es rundläuft ohne rattern oder sonstige geräusche ;)

Man steckt die drei Kabel an, wenn es läuft - gut. Wenn nicht, zwei der drei (egal welche) tauschen - läuft. Wenn nicht, hat der Controller auch einen abbekommen.

Du brauchst keinen Schaltplan für die Diode des Controllers, sondern Du musst die Phasen des Motors richtig herum anschließen! Und sich einfach mal einen neuen Motor zu kaufen wenn man nicht einmal weiß was defekt ist, ist natürlich ganz schlau ...

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
o.k. es leuchtet eine Diode rot - kann man aus diesem Fehler etwas rückschließen? Die Kabel habe ich alle in allen möglichen Varianten versucht. Der Roller fährt ganz ruckelig ein Stück und stirbt dann ab, wie gesagt eine Diode (erste vorne vor dem Schnittstellenkabel) leuchtet rot. Was könnte ich noch versuchen, hat jemand dazu eine Idee? Einen neuen Controller kaufen?

Das wäre der nächste logische Schritt, wenn es nicht der Motor ist.... Hab ich dir aber schon am Dienstag geschrieben.