Xiaomi Mi Pro 2 "aktualisieren" Mehr Leistung, größere Reichweite, 22 km/h oder doch einen epf-2?

Der EPF-2 hat definitiv mehr Power und Reichweite als der G30D. Auch wenn man dem Ninebot eine CFW verpasst.

Es gibt dazu auch eine besseren Support (vermutlich den besten unter den eScootern in Deutschland) und jedes Ersatzteil ist aus deutlich zu einem fairen Preis bestellbar.

Wie gesagt: Für den G30D spricht nur Tuning. GM gibt es nicht für die Hobbywing Controller.
Post automatically merged:

Als Alternative zum EPF-2 würde ich übrigens noch den Sparrow in den Raum werfen:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
4. Ich überlege, den Pro 2 zu verkaufen und mir einen epf-2 City 600 zuzulegen, der scheint ja alle meine "Was möchte ich " Punkte zu erfüllen.

Hast du was anderes gehört? Soweit mir bekannt, nur durch Hardwareänderung.
Na, hätte ja sein können, daß ein shunt mod oder sowas funktioniert.
Federung, 48v und Maximale Zuladung sprechen auch für den epf2
Der epf-2 City 600 hat keine Federung.
max. Zuladung ist beim G30 jetzt maximal auf dem Datenblatt "anders".

48V per se ist kein Vorteil, das ist eine technische Spezifikation
Der 13S4P Akku wird mit dem epf ein besseres Package bieten als der Pro2 - gerade bergauf.
Im Vergleich zum Pro2 hat der aber auch nur 4 Zellen und 12 Ah
Der EPF-2 hat definitiv mehr Power und Reichweite als der G30D. Auch wenn man dem Ninebot eine CFW verpasst.

Es gibt dazu auch eine besseren Support (vermutlich den besten unter den eScootern in Deutschland) und jedes Ersatzteil ist aus deutlich zu einem fairen Preis bestellbar.

Wie gesagt: Für den G30D spricht nur Tuning. GM gibt es nicht für die Hobbywing Controller.
Der G30 ist ca. 2kg leichter.

Ich bleib trotzdem dabei: Ein Zusatzakku am Pro2 löst viele Probleme zu einem sehr günstigen Preis.

Wenn ich einen Berg hochfahre, gehe ich bewusst immer in den ECO Modus, wo ich maximal 12 Ampere eingestellt habe. Mir ist die Reichweite wichtiger, als schneller den Berg hochzufahren. Lieber fahre ich mit 15kmh hoch und habe dann noch mehr Saft um im Sport Modus Vollgas zu geben.
Tipp: trete am berg evtl etwas mit, um den Scooter zu unterstützen

Ich hab bei meinen 2 Xiaomi Pro 2 auch Zusatzakkus "nachgerüstet" und die Reichweite mindestens verdoppelt.
Eine Akkuladung bisher hat für 57km bei ständig Vollgass (26-32km/h), 85kg und ca. 8-15°C gereicht.

Der Anzug an Steigungen ist auch merkbar besser geworden.
Preisl-/Leistungstechnisch mit Sicherheit die beste Variante.
Das Mehrgewicht von ca. 3kg finde ich verkraftbar.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Olli_69
Wenn ich einen Berg hochfahre, gehe ich bewusst immer in den ECO Modus, wo ich maximal 12 Ampere eingestellt habe. Mir ist die Reichweite wichtiger, als schneller den Berg hochzufahren. Lieber fahre ich mit 15kmh hoch und habe dann noch mehr Saft um im Sport Modus Vollgas zu geben.
Tipp: trete am berg evtl etwas mit, um den Scooter zu unterstützen
OK wir haben eine andere Definition von Berge.

Ich schaffe mit 12S bei vollem Akku und 30-32 Ampere so 16kmh. Das dürften so ca. 1.500 Watt sein, kurzzeitig auch mal 2kW bei bis 40A

Für Leistung hilft nur möglichst viele Zellen parallel. Wenn Strom gezogen wird, sinkt die Zellenspannung, ergo noch mehr Strom.
Ich lege so aus, daß der Strom pro Zelle bei maximal 5A liegt kurzzeitig, dauerhaft eher bei 3-4A bzw. weniger zum cruisen.

So, bin wieder da. Musste von Kassel nach München...natürlich den Roller im Auto :-)
OK wir haben eine andere Definition von Berge.

Ich schaffe mit 12S bei vollem Akku und 30-32 Ampere so 16kmh. Das dürften so ca. 1.500 Watt sein, kurzzeitig auch mal 2kW bei bis 40A

Für Leistung hilft nur möglichst viele Zellen parallel. Wenn Strom gezogen wird, sinkt die Zellenspannung, ergo noch mehr Strom.
Ich lege so aus, daß der Strom pro Zelle bei maximal 5A liegt kurzzeitig, dauerhaft eher bei 3-4A bzw. weniger zum cruisen.
Meine "Berge" sind eher Hügel.
Mit vollem Akku komme ich immer über 12km/h da hoch. Heute bei 2 Balken half das mit treten auch nicht mehr. Der wurde so langsam, dass ich geschoben habe. Länge der Bergaufstrecke 20-30m...ja da sind insgesamt 5 oder 6, bei bei den beiden längsten musste ich schieben.

Verstehe das Argument mit dem Gewicht des Aufladegerät nicht.
Das wiegt doch kaum etwas.
Allerdings bei 5km Arbeitsweg sind das doch auch nur 10km für hin und zurück.
Warum lädst du den scooter dann nicht einfach zu Hause?
Dann musst du das Aufladegerät nicht mit nehmen.
So hast du jeden Tag einen vollen Akku und musst nicht bei Hügeln schieben oder/und die letzte Power aus dem Akku quetschen.

VooDooShamane VooDooShamane Du hast ja recht, das Ladegerät ist nicht die Welt. Mein Rucksack ist aber schon übervoll, das passt fast nicht mehr rein. Mich ärgert auch, dass ich wegen 2-3km, die ich nicht mehr schaffe das Ladegerät mitnehmen muss.
Im Moment bin ich "Kaufgeil" wegen der Angebote zum Black Friday. Könnte mir einen Zweitroller durchaus vorstellen.
Schwanke jetzt zwischen dem Sparrow 2 und dem epf-2 City 835
Der epf hätte die Möglichkeit des Nachrüstens der Federung vorne, der Sparrow ist mit 929 recht günstig
W WakaToa Du hast ja beide, welcher gefällt dir denn warum besser?
Danke für die Meinungen übrigens, top Forum.