Xiaomi Mi Pro 2 lädt nicht mehr

Danke R Rodcruiser , wäre ja schön blöd wenn ich zwei unterschiedliche Akkus zusammen stecke, aber weiß jemand jetzt woran das gelegen haben könnte das der e Scooter nicht mehr geladen hat?

Dann bauen Sie den Akku auseinander und überprüfen Sie die BMS-Platine sowie die Zellen auf Unterbrechungen.
Anhand der von Ihnen genannten Kapazität scheint ein Kontaktabbruch an den Zellen vorzuliegen.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
lieber TE, es fehlt an fachlicher weitsicht im umgang mit akkus. wenn du den auseinander nimmst bekomm ich da ein wenig Bauchweh 😅
entweder du gibst das ding in reparatur oder holst einen neuen akku.
Mit einem austauschakku hattest du ja offenbar keine probleme.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Gerhard
Nochmal für alle, der Roller lädt jetzt wieder wenn ich ihn anstecke, ich weiß nicht woran es lag aber bin froh das es wieder geht

ok, dann solltest du die zellblockspannungen im auge behalten. wenn das bms absichert, macht es das nicht ohne grund.
wenn das bms zugemacht hat, weil z.b. eine zelle tiefenentladen war, kann das durchaus wieder vorkommen.

ich glaube nämlich kaum, dass der 2. akku, den du zugeschaltet hast, die gleiche spannung hatte. der wird in dem szenario den gesicherten zellblock per zwang hochgepumpt haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
da fallen mir spontan m365tools oder m365dashboard ein.
ich hatte in kombi mit der shfw aber probleme mit m365 tools.

meine Empfehlung daher: m365 dashboard

keine ahnung ob das ein scherz ist. ein multimeter kannst du bedienen und m365tools hast du ja auch schon bereits gehabt.

vielleicht liest du mal hier ein bisschen.