Xiaomi mi Pro 2 vs Ninebot Max G30D

15 April 2022
68
4
E-Scooter
Ninebot Max G30LE II
Hallo Leute.
Habe noch keinen Scooter und möchte mir einen für die Arbeit fahren anschaffen.
Mein Arbeitsweg ist ca. 5 km hin und retour ( insgesamt ca. 10 Km ).
Fasst nur geradeaus außer einen Hügel von ca. 100 m.

Welchen von den 2 würdet Ihr nehmen ?
Kann mich nicht entscheiden.
Brauch in nur in die Wohnung tragen um zu laden.

Danke

Wenn man das Ding nicht für Bus und Bahn braucht würd ich bei der Auswahl immer zum G30 greifen, allein schon wegen dem Heckantrieb. Sobald man auch mit zusammengeklapptem Roller mobil bleiben möchte eher den Xiaomi.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Ok. Danke.
Dachte ich mir auch schon.
Muss mal schauen was mein Börserl hergibt....😂
Post automatically merged:

Es gibt ja momentan verschiedene.
G350DII
G350LE
G350LD usw...

was meint Ihr ?

G30D und LD haben eine deutsche Straßenzulassung der LE nicht!

Der Pro2 ist eine Ecke leichter als der G30D was es leichter macht ihn hoch zu tragen. Günstiger ist er auch noch.

Der Pro 2 ist leicht, wendig und mein persönlicher Lieblingsscooter.

Ich für meinen Teil bin ein großer Fan der robust gebauten G30-Modelle.
Die hohe Reichweite, 10" Luftbereifung und die stabile Bauweise machen ihn für mich zum absoluten Favorit in seiner Preisklasse.
Leicht ist er nicht wirklich, aber wie ich C chinmera verstanden habe, muss er ja nur zum Aufladen in die Wohnung getragen werden.

Also ganz klar - G30D / G30D II / G30LD.
Glaube der G350 ist eher von dem Automobilhersteller mit dem Stern.

Ich stand bei ähnlichen Vorgaben vor der gleichen Wahl und habe mich für den Pro2 entschieden und bereue es seit 1,5 Jahren nicht.

Habe es ja schon öfter erwähnt - 10 Zoll Reifen sind kein Kaufargument für den G30D. Der Pro2 ist auch für ungeübte in 30 Minuten umgerüstet (was ich auch jedem empfehlen würde) und wenn man hier ständig das Theater mitbekommt, was viele mit G30d und Reifenwechsel haben - lobe ich mir den Pro2, Reifen drauf, sitzt und passt.

Bei 10km Arbeitsweg und Rumtragen definitiv die bessere Wahl als das Schlachtschiff G30D 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Er trägt ihn aber eben nicht rum und wenn man die Möglichkeit hat das Ding zuhause sowie auf der Arbeit nur hinzustellen fährt sich das "Schlachtschiff" eben einfach etwas besser und Komfortabler.

Mit einem Smart komm ich auch von München nach Berlin, die Frage ist wie ich mich fühle wenn ich da bin. Und wenn der Hauptfocus eben nicht auf mobilität (im Sinne eines zusammengeklappten Rollers) liegt macht es keinen Sinn die KG zu sparen.

Ich habe beide. Immer wenn Tragen angesagt ist, den Pro 2. Für lange Strecken den Max G30D. Beim Kauf meines Max gab es den Pro2 noch nicht. Ich konnte den Pro2 deutlich günstiger schießen, würde für meine Zwecke heute den Pro2 nehmen: Reichweite für mich o.k., Preis niedriger, leichter wegen Packerei ins Wohnmobil u. im Winter rauf inden 1. Stock...

Er trägt ihn aber eben nicht rum und wenn man die Möglichkeit hat das Ding zuhause sowie auf der Arbeit nur hinzustellen fährt sich das "Schlachtschiff" eben einfach etwas besser und Komfortabler.

Mit einem Smart komm ich auch von München nach Berlin, die Frage ist wie ich mich fühle wenn ich da bin. Und wenn der Hauptfocus eben nicht auf mobilität (im Sinne eines zusammengeklappten Rollers) liegt macht es keinen Sinn die KG zu sparen.
Hast du recht (bis auf das tragen, das muß er). Ich hab den G30 einmal durch den MM getragen, das reichte mir, um zu wissen, den möchte ich nicht täglich in den ersten Stock schleppen.

Für 5km ein Weg brauchen wir auch nicht über "komfortabel" diskutieren. Manche mögen es auf kurzen Strecken auch nicht behäbig wie ein Mercedes sondern wendig und agil wie ein Smart- wobei der Pro2 eher mit einem Golf vergleichbar wäre.

Der Pro2 ist für SEINE Bedürfnisse (zumindest was er angegeben hat), die bessere Wahl.

sind ganz klar beide coole scooter..
was mich doch wundert, weil ich es so oft lese, ist, dass 10" Reifen keinen großen unterschied machen.. sehe ich total anders.

.. Ist aber eigentlich OT, sorry