Xiaomi Mi pro 4 Tuning

Joa, wenn jemand bereit wäre mir Controller + Dashboard aus seinem 4 Pro zu schicken damit ich den untersuchen kann.
Bei den neuen v3.1 Controller der 1s/Pro2 Scooter wurde mir auch ein Controller von jemand hier aus dem RollerPlausch geschickt.
Kurz darauf, gab es dann dafür einen Software Hack.
Ebenso bei den neuen Max G30 controller.
Dort habe ich den Chip Swap entwickelt.
könnte sich also durchaus lohnen.😉

Ich habe auch flashbare original Controller + Dashboard hier die ich im Austausch anbieten könnte.

Lg
VooDooShamane
Ist da schon was passiert in der Hinsicht?

Nein, aktuell hat Xiaomi scheinbar Probleme mit ihren Update Servern für den 4 Pro.
Habe schon mehrfach gehört das keine Updates mehr angeboten werden obwohl eine alte Firmware drauf ist.
Sieht dann auch in der Xiaomi app fehlerhaft aus.
1719300866841.png

Dort sollte zumindest die aktuelle Firmware Version angezeigt werden die auf dem Scooter drauf ist.
Aber wie man sieht ist dort offensichtlich ein Fehler am Server oder in der App.
Jedenfalls wird kein Update abgerufen und das brauchen wir um die Firmware zu modifizieren.
Wenn jemand mit einem 4 Pro dort ein Update angezeigt bekommt, gerne bei mir per privater Nachricht melden.
Dann schau ich mal was ich machen kann.
(Firmware Update darf natürlich nicht durchgeführt werden wenn Interesse am Tuning besteht)

Nein, aktuell hat Xiaomi scheinbar Probleme mit ihren Update Servern für den 4 Pro.
Habe schon mehrfach gehört das keine Updates mehr angeboten werden obwohl eine alte Firmware drauf ist.
Anhang anzeigen 59589

Dort sollte zumindest die aktuelle Firmware Version angezeigt werden die auf dem Scooter drauf ist.
Aber wie man sieht ist dort offensichtlich ein Fehler am Server oder in der App.
Jedenfalls wird kein Update abgerufen und das brauchen wir um die Firmware zu modifizieren.
Wenn jemand mit einem 4 Pro dort ein Update angezeigt bekommt, gerne bei mir per privater Nachricht melden.
(Firmware Update darf natürlich nicht durchgeführt werden wenn Interesse am Tuning besteht)
Alles klar meiner kommt Morgen an dann schau ich gleich mal nach, Danke

Anhang anzeigen 59589

Post automatically merged:

Anhang anzeigen 59589

mein pro 4 (gen 1) stehet Version 22,28,1102_0002
Hoffe man bald pro 4 tuning kann, finde 20km zu langsam.
22km finde ich schon okay

Anhänge

• IMG_0354.webp
    IMG_0354.webp
    16,9 KB · Aufrufe: 39
Also ich will mal nicht zu viel versprechen aber habe aus sicherer Quelle erfahren das es in den nächsten 4 bis 6 Wochen entweder einen anderen Controller bis 25 Kmh geben soll oder einen Chip der dann bis zu 32 KMH funktioniert.
Also abwarten.
Fahre den Xiaomi 4 Pro Max. Dieser ist sehr gut zu fahren,sehr leise, sehr gute Bremsen und cooles Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: pmrdj und chrisly
Ja von einem der Tuning Shop Sites hab ich auch Info das ein Chip kommen soll für den MI 4 also ich habe den ganz normalen Mi Electric Scooter 4 aber als ich 3 Wochen her fragte hieß es 5 Wochen nun wieder 5 Wochen glaube ist nur hinhalte Taktik der Chip steht auf nicht Lagernd seit Monaten....

By the way der Scooter soll mit einem sogenannten J Link hackbar bzw. Programmierbar sein...mit Hex Editor irgendwelche Werte zu ändern die die Versionsnummer changen und damit dann im Prinzip zumindest US Version 25 fahrbar sein sollen hatte schonmal nen Link gepostet oben im Thread den Link darf ich aber wohl nicht posten oder habs falsch gemacht....

Hoffe da tut sich bis Ende des Monats oder im August mal was...

Brightway hin oder her....

Ansich find ich den Scooter OK nur zu lahm....sehr Schade mit dem 600w Motor hätte er ja im Grunde schon Potential was er lange nicht ausnutzt....

LG

A arne123
Wir brauchen keine Infos zu Tuning Chip Müll.
Das interessiert hier niemand ob oder wann da was kommt.
Solche Chips sind, und werden eh immer nur gebaut damit etwas für Profit verkauft werden kann das man genauso gut oder noch viel besser mit einem Flash hinbekommen kann.
Ich bitte dich unser Regelwerk zu lesen und zu beachten.
Was mit den Brightway Scootern möglich ist, steht alles hier:

Des weiteren ist das hier ein Thread der sich um den Mi 4 Pro dreht welcher noch von Ninebot hergestellt wurde.
Jegliche Diskussionen zu Brightway Scootern sind hier also komplett fehl am Platz.